Erfahrungen mit FAT BURNER?

5 Antworten

Also generell zu behaupten, wie es viele hier machen, dass Fatburner keine Hilfe bei einer Diät sind, oder sogar nur illegale Fatburner ihren Zweck erfüllen, halte ich für etwas drastisch.

Es ist zwar absolut richtig das du den Großteil einer Gewichtsreduktion über richtige Ernährung oder Sport steuerst, jedoch kann dir ein Fatburner dabei helfen, dein Ziel vielleicht 10 % schneller zu erreichen.

Es ist durchaus bewiesen, das beispielsweise Koffein, Guarana u. a. Substanzen die Thermogenese, also die Wärmebildung im Körper anregen, was zur Folge hat, dass dadurch mehr Kalorien verbraucht werden. Am Sinnvollsten ist es natürlich nach der Einnahme Sport zu treiben, um den Stoffwechsel zusätzlich anzuregen. Stärkeres schwitzen als üblich zeigt dir das der Fatburner seine Wirkung entfaltet.

Neben denn klassischen stoffwechselanregenden Fatburnern gibt es aber z. B. auch Appetithemmer, wie Kapseln mit Garcinia Cambogia oder Grünen Tee, die dir dabei helfen können, Heißhungerattacken zu bewältigen.

Interessiert dich das Thema tiefergehend, kannst du mal auf http://fatburner-test.org/ nachlesen. Hier ist z. B. genauer beschrieben, welche Arten von Fatburner für welchen Typ am besten geeignet sind.Zu erwarten das die Pfunde schmilzen, wenn du eine Zeit lang einen Fatburner einnimmst, ist allerdings tatsächlich völlig übertrieben.

Es gibt keine Fat Burner, auch wenn man noch so gerne glauben mag daß bestimmte Lebensmittel das fördern. Das einzige Zaubermittel dieser Welt lautet Bewegung.

Das einzge was Du noch machen kannst ist Produkte aus gemahlenem Chitin (Formoline & Co.), die die Nahrungsfette an sich binden die Du gerade zu Dir genommen hast. Gibt aber einen flotten Stuhlgang und kostet ein Schweinegeld. Und wenn Du sonst viel isst, ist es sogar nutzlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
  • Fatburner sind bestenfalls nutzlos, schlechtestenfalls gesundheitsschädlich. Positive Wirkungen sind nicht zu erwarten. Lass dich bloß nicht verarschen von der Werbung.
  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt.
  • Iss einfach weniger und lege einen Schwerpunkt auf Eiweiß und reduziere die Kohlenhydrate.

Du bist wie ich, nur das ich nicht ins Fitnesstudio gehe:D Ich glaub wir müssen einfach ein gaanz kleines bisschen weniger essen - auch wenn essen geil ist -, aber die Ernährung spielt 'n großen Teil, sogar mehr als Sport.

Brauchst keinen Ausdauersport dafür.

90% davon läuft über die Ernährung - also einfach Kalorien Input verringern.