Erfahrungen mit Etsy?
Hat jemand Erfahrung mit etsy? Wenn ja welche? Ist es legitim? Etc.
Lg
4 Antworten
Etsy selbst ist eine seriöse Seite, eingekauft habe ich dort auch schon mehrfach. Die Produkte werden aber nicht vom Websitebetreiber selbst, sondern wie bei Seiten wie eBay von unterschiedlichen Händlern bzw. Nutzern angeboten. Deshalb kann man im Grunde auch nicht pauschal sagen, ob es sich in allen Fällen um ein seriöses Angebot handelt. Aber ich denke, dass man in der Regel davon ausgehen kann.
Du hast außerdem die Möglichkeit, dir Bewertungen zum Artikel sowie zum Händler anzusehen. Und sollte doch mal ein Problem auftreten, dann kann dir da am Ende sicher auch der Support weiterhelfen: https://www.etsy.com/de/support-and-trust
Ich habe bei ETSY Fussteppiche mit RS5 Logo bestellt und 110CHF bezahlt. Erst danach hebe ich die Bewertungen auf Trustpilot gelesen, die mehrheitlich negativ ausfallen. Ich habe Geld und Ware abgeschrieben. Ich staunte, als ich 4 Tage später die Meldung von ETSY bekam, dass die Ware geliefert wurde. Ich rannte zum Briefkasten und da war in der Tat ein Paket von ETSY. Schnell Qualitätskontrolle und da staunte ich nicht schlecht, als ich sah, dass das Logo eingestrickt war, also Top Qualität, besser geht es nicht.
Kurt
Letztes Bestellt und schein ok. Ware ist aber noch unterwegs. Aber Betrüger gibts halt überall.
Etsy ist halt ähnlich wie eBay.
Die ~ 50 Mal die ich nun bereits dort eingekauft habe, verlief alles problemlos.