Unter 18 auf Etsy verkaufen?

3 Antworten

Nur, wenn deine Mutter einverstanden ist, diesen Shop für dich betreut und alles über sie läuft.

Prinzipiell ja, wenn Du älter als 13 bist und nur mit dem Einverständnis Deiner Eltern. Wenn Du den Account Deiner Mutter nutzt, solltest Du das auf keinen Fall heimlich tun. Erstens trägt sie dann das Risiko, wenn irgendwas nicht klappt, denn sie ist offiziell die Händlerin. Die nötige Gewerbeanmeldung muss ja dann auch über sie laufen. Ist Dir das bewusst?

Du kannst aber auch einen eigenen Account einrichten und mit Einverständnis Deiner Eltern selbst ein Gewerbe anmelden. Das ist sicher die nachhaltigste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etsy Shop seit 2020

Warum nicht? 😂

Wenn du dir ganz sicher sein willst kannste natürlich in den AGBs nachschauen ab wie viel Jahren die Plattform erlaubt ist.