Was unterscheidet Etsy von Ebay?

2 Antworten

Etsy ist eine Plattform bei der selbstgemachtes verkauft werden kann..

bei eBay kannst du deine gebrauchten oder neuen Sachen verkaufen

ToffeeFee50
Beitragsersteller

js das ist was ich wissen wollte danke

Etsy ist deutlich auf Dropshipping ausgelegt. Etsy ist eher so Aliexpress.

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Das sagt mir alles nichts. Kannst du das auch auf deutsch erklären

stgtLucas43  31.03.2023, 07:40
@ToffeeFee50

Leute kaufen Ware für 2€ ein, stellen diese auf Etsy und verkaufen sie dort für 6€.
Die Verkäufer haben keine Arbeit, kein Risiko und verdienen als „Mittelmann“ ohne etwas zu tun Geld.

ToffeeFee50
Beitragsersteller
@stgtLucas43

Ah ok. Also ist es nicht mehr so wie früher wo etsy Hauptsache für liebevoll selbstgebasteltes war?

stgtLucas43  31.03.2023, 07:43
@ToffeeFee50

Nein. Das Zeug wird nurnoch aus China importiert und deutlich teurer weiterverkauft. Liebevoll und selbstgebastelt ist da garnichts.

Myrine  31.03.2023, 07:46
@ToffeeFee50

Doch, die Sachen findest du da auch noch in großem Umfang. Der Anteil an Billig-Mist nur leider deutlich gewachsen, sodass man mittlerweile besser aufpassen muss.

ZaoDaDong  31.03.2023, 07:38

Also was ist jetzt Etsy?

stgtLucas43  31.03.2023, 07:39
@ZaoDaDong

Etsy ist einfach nur eine eCommerce Seite (Online-Marktplatz) der aber einfach nur voll mit Chinesischer Ware ist.