Erfahrungen mit Duolingo; Wie weit habt ihr es geschafft, und auf welches Sprachniveau kann man mit Duolingo kommen?

2 Antworten

Wenn Du auf den blauen Button "Sag, was gerade passiert" klickst, bekommst Du eine Übersicht über die Sektionen der Sprache, die Du gerade lernst.

Dabei ist dann auch angegeben, welches Level A1, A2 usw. sie abdecken.

Viel Erfolg! ^^

Ich bin bei Stufe 2 Abschnitt 14, ich bin bei knapp 700 Tagen also knapp 2 Jahre; allerdings schaffe ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr als eine Lektion pro Tag. Ansich finde ich die App absolut Top zumal man sie Kostenlos nutzen kann, sie sehr übersichtlich ist und eine große Auswahl an Sprachen bietet. Wenn man allerdings die Zeit findet kann man je nachdem welche Sprache man lernen will, schnell Fortschritte machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiXXXery
Beitragsersteller

Okay, und welche Sprache lernst du?

TeotoreBagwell  23.09.2024, 23:42
@MiXXXery

Kann manchmal ziemlich hartnäckig sein die Sprache grade vom Aufbau des Satzes her, aber wenn man einmal den Dreh raus hat klappt es 🙏🏻 viel Erfolg beim lernen ^-^

MiXXXery
Beitragsersteller
@TeotoreBagwell

Danke!

Naja, also Stufe 1 fand ich mega einfach. Mal sehen, wie es bei Stufe 2 weitergehen wird.