Erfahrungen mit der Polizei bei Kleinanzeigen Betrug?

3 Antworten

Moin. Ich kann dir zu 98% versichern, dass das ins Leere verläuft 😉

Bei mir ging es um über 1000 Euro und es hieß nur, dass Paypal Freunde kein Schutz bietet und ich somit selber schuld bin. Dann hatte ich noch ein Fall, wo ich per Dienstleistungen bezahlt habe aber das Paypal Konto von dem anderen gehackt wurde. Da eine VPN benutzt wurde, wurde das Verfahren eingestellt, da ein Täter nicht ermittelt werden konnte.

Sieh die 70 Euro als Lehrgeld an. Das passiert dir nicht nochmal 😉 und noch ein Tipp von mir: bei Kleinanzeigen immer nur privat abholen. Spart unmengen an Ärger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehen null.

Anzeige gegen Unbekannt. Täter konnte nicht ermittelt werden. Verfahren wird eingestellt.

Die Polizei nimmt die Anzeige auf und ermittelt. Könnte ja sein, dass der Typ häufiger betrügt. Aber viel wird da nicht bei rum kommen.

Ganz wichtig zu wissen ist, dass die Polizei nur die Strafverfolgung macht. Die holen dir dein Geld nicht zurück.

Nomiswern
Beitragsersteller

Gibt es denn eine Möglichkeit, an das Geld zu kommen?

KuarThePirat  21.10.2023, 19:51
@Nomiswern

Wenn Du seine Daten hast, kannst Du es einklagen. Sinnvoller ist vermutlich es als Lehrgeld abzuschreiben.