Erfahrungen mit dem DHL Paketkasten XL

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben den XL-Kasten in der Variante "Modern". Das gute Stück hat über 300,00 EUR gekostet. Schrauben und Muttern waren alle dabei. Aufbau und Verarbeitung sind einwandfrei. Trotzdem steht der Kasten nur unnütz in der Gegend rum. Seit Monaten hat der Zusteller keinen funktionierenden Chip. Man bekommt nur zu hören, dass ein neuer Chip bestellt wurde. Auf Beschwerden wird inzwischen gar nicht mehr reagiert und auch nicht mitgeteilt, wann es denn wieder funktioniert. Ich habe das Gefühl, hier soll nur verkauft werden. Service interessiert DHL offensichtlich hinterher nicht mehr. Inzwischen stellt der Zusteller Pakete sogar direkt an die Postfiliale zu, ohne Benachrichtigungen zu hinterlassen. Dabei habe ich keine direkte Zustellung an die Filiale beauftragt. Wozu auch - steht doch so ein praktischer Kasten vor der Tür... Zur Zeit würde ich nach meinen Erfahrungen davon abraten, bis DHL die Probleme schneller in den Griff bekommt.

Nelee
Beitragsersteller

Hallo, danke für die genaue Antwort. Das ist natürlich sehr ärgerlich, normalerweise sollten die Zusteller rechtzeitig ein Öffner bekommen haben und damit umgehen können. Der DHL-Support scheint ja unter aller Kanone zu sein. Ich würde einen Anwalt zu Rate ziehen und die Sache versuchen öffnentlich zu machen. Vielleicht reagiertt DHL dann.

Ich bin gespannt wie Ihr Fall ausgeht.

also ob alle muttern und schrauben dabei sind kann keiner sagen, Kann aber immerwieder mal passieren wie in anderen Möbelgeschäften auch. Der Paketkasten funktioniert so dass der Zusteller einen Chip hat mit dem er deinen Kasten öffnen kann. Sollte der Zusteller mal Urlaub haben , bekommt natürlich sein Vertreter den Schlüsselchip, denn es ist ja nicht sein Eigentum , Die Chips werden in den Fahrerkabinen extra aufbewahrt wo für jeden Bezirk die richtigen Chip schlüssel hängen. Der Zusteller hat einen Generallschlüssel wo er jeden Paketkasten öffnen kann.

Nelee
Beitragsersteller

Danke, Ihre Antwort klingt so als ob Sie bei DHL arbeiten.

Mich interessieren eher die Erfahrung von echten Besitzern.

Wir haben seit 4 Monaten den Paketkasten - kein Zusteller bekommt den auf. Es können keine Pakete abgeholt und auch nicht geliefert werden. Auf Beschwerden kommen freundliche Mails man würde sich kümmern. Am Telefon weiß man nichts von Mails und kann auch nichts machen. Wir haben also viel Geld für Schrot ausgegeben. Wir haben eine Rückgabe des Kastens gefordert und die Erstattung. Dazu brauchen wir wohl einen Anwalt weil von DHL niemand reagiert.

Kauft bloß nicht so einen klapprigen Kasten, der nicht im mindestens hält was er verspricht.