Erfahrungen mit commlite Adapter canon auf Sony?

2 Antworten

Ich habe selbst keine Erfahrung mit dem Adapter. Aber es ist absoluter Quatsch, dass ein Adapter ein Objektiv kaputt machen könnte. Wie soll das gehen? Es ist nur ein Anschluss mit ein paar elektronischen Kontakten, die Signale vom Objektiv zur Kamera hin- und herleiten.

Der Commlite soll allerdings einer der eher schwächeren Adaper sein und hat seine Probleme mit so manchen Objektiven. Dh. er fokussiert garnicht und pumpt nur.
Ich würde an deiner Stelle eher nen Sigma MC-11 nehmen, von dem ich bisher nur gutes gehört habe. Aber wie alle Adapter kann auch dieser mit manchen Objektiven etwas rumzicken, also musst du es ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Ich hab den zuhause und auch schon öfter ausprobiert. Den af kannst du ehrlich gesagt bei dem ca 70€ teurem Adapter vergessen. Bildqualität ist gut, auch die Verarbeitung passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe