Erfahrungen mit billig- Creatin!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Produkt nicht, würde aber auf jeden Fall die Finger davon lassen. Wer weiß wo das herkommt und wie das verarbeitet wurde. Das das 100% reines Kreatin ist, ist keine Aussage über die Qualität. Ganz besonders wichtig ist die Feinheit des Pulvers. Achte auf den Meshfaktor (der beschreibt die Körnung - je höher, desto feiner. Kreapure von Degussa hat z.b. Meshfaktor >200) und achte darauf wo das Kreatin herkommt (aus Deutschland wäre schonmal gut).

Ob ein grobkörnigeres Kreatin nun wirklich schlechter wirkt, darüber gibt es glaube ich keine eindeutigen Ergebnisse, aber viele die ein ähnliches Produkt getestet haben, haben berichtet das es nicht so gut wirkt und unter anderem zu Durchfall geführt hat. Dabei muss ein teures Produkt nicht unbedingt besser sein als ein billiges. Ich hatte mal eins in der Apotheke für 20€ (500g) gekauft. Das Zeug war richtig grob, wie Zucker. Andere gibt es schon für 15€ (500g) und sind fein wie Mehl. Aber 13€ fürs Kilo, da kann irgendwas nicht stimmen. Bezahl lieber etwas mehr. Die Dosen halten eh sehr lange.

Ich würde dir folgende 3 Produkte empfehlen: http://www.andro-shop.com/Creatine/Monohydrat/ESN-Ultrapure-Creatine-Monohydrate-500g.html (hab ich selbst daheim)

Da ist kein Unterschied, die Lieferanten sind meist alle gleich, es kommt mehr auf die Zusatzstoffe im Creatin an, damit es besser aufgenommen wird.

Der Nachteil ist, das du ständig so viel Trinken musst, wird irgendwann eklig und ja ich würde Creatin empfehlen, Muskel wirkt praller und 1 - 2 Wiederholungen sind mehr drinn.

Aszidd  15.06.2012, 13:44

Klar gibt es da massive Unterschiede, insbesondere in der Körnung

centurium  15.06.2012, 14:03
@Aszidd

Was hat bitte die Körnung mit der Qualität zu tun, bei Verunreinigung gehe ich ja noch mit?

Aszidd  15.06.2012, 17:06
@centurium

Sollte wohl logisch sein das ein feineres Pulver besser vom Körper aufgenommen werden kann und somit das qualitativ bessere Produkt darstellt.

bei Kreatin, reicht das einfachste Monohydrat ...einfach mit einfachzuckerhaltigen (Fruchtzucker zb) Getränken einnehmen .Der Effekt ist dann nahezu der gleiche ,wie bei teuren Produkten ..mfg

Italy113
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! :)

das creatin wirken soll ist in keiner studie sicher bewiesen..vergiss es..wenn du jeden tag eine halbe packung quark isst, kommt mehr bei rum..

Aszidd  15.06.2012, 13:46

Das Kreatin wirkt kann man nicht bestreiten. Studien gibt es dazu sicherlich und die Erfahrungen unzähliger Sportler bestätigen das ganze nur noch.

Philmor  15.06.2012, 01:52

Magerquark für Muckis, das gabs zu meiner Zeit schon, und vermutlich schon zur Zeit meines Großvaters.

Ich denke, Creatin wirkt, und das billige genauso wie das teure, aber wozu 13€ fürs Kilo bezahlen, wenns Quark für n paar cents gibt.

bei supps würde ich nicht sparen, ich hatte schon 2 mal billig creatin das zeug hatte eine konsistenz wie sand, hat sich kaum aufgelöst, es waren schwarze körnchen im pulver und ich konnte das creatin auch nicht lange drinbehalten... bei markenprodukten hatte ich diese probleme nie.