Erfahrungen mit Alopecia?

Das ist an der Stirn - (Haare, Erfahrungen, Haarausfall)

3 Antworten

hallo! Es tut mir so leid für deine Diagnose. Ich kann dir nur den Tipp geben mal bei der Youtuberin namens AylinCK vorbeizuschauen. Sie leidet unter der selben Krankheit und gibt Tipps. Hier ein Video von ihr:

http://youtu.be/ybWVOjbCQcA

LLUHULL
Beitragsersteller

Hey Danke ich kenne Aylin (Also von yt ) und es hat mir wirklich geholfen:)

Alopecia Areata /vorübergehender kreisrunder Haarausfall Information&Tipps (Aus eigener Erfahrung) Auslöser für Alopecie können sein: -Stress -Verwirrung des Immunsystems(zb durch ein Medikament/Antibiotika) -Verlust eines geliebten Menschens/Tieres) -Großer Schreck / Schock Gegenmittel Zualler erst Alopecie in Ruhe lassen. Sollten nach einem Monat noch keine feinen Haare auf den kahlen Stellen sein Haarwachstum anspornen mit: -Vom Arzt empfohlene Cremes/Salben oder Spray -Möglicherweise auch VitaminDTabletten Sollte die verwendete Salbe/Creme oder das Spray die Kopfhaut an den betroffenen kahlen Stellen sehr strapazieren/die Kopfhaut rot färben wird empfohlen die Creme/Salbe oder das Spray NICHT MEHR zu verwenden und: -Die Rötung folgendermaßen zu lindern: Wattepad in kalten Kamillentee tauchen und auf den Stellen auftragen -Vom Arzt neues Medikament verschreiben zu lassen Alopecie kann man am besten mit Haarspangen,Haartüchern, geeigneten Haarbändern oder Haarreifen verstecken ACHTUNG,KEINE MÜTZEN ODER HÜTE BENUTZEN,denn die können den Haarausfall verschlimmern. Tipps: -STÄRKE DEIN IMMUNSYSTEM durch Darmtabletten(Mutaflor ist ärztlich empfohlen) -Kämme deine Haare nicht doll oder zu gründlich und benutze einen Holzkamm da diese nicht sehr an den Haaren ziehen -Wasche deine Haare nicht zu oft (Nicht jeden oder jeden zweiten Tag) Sei nicht besorgt wenn dir täglich mehr Haare ausfallen als sonst. Deine Haarwurzeln sind nicht so stark,aber das geht vorüber :) WICHTIG Diese Informationen stimmen alle und SIND WAHR! Nichts ist gelogen,denn die Infos sind aus eigener Erfahrung und von Hautärzten gesammelt. ;)

Chrisi135anime  14.06.2015, 21:48

Tut mir leid aber ich hatte eig. Den Text untereinander geschrieben ,aber jetzt ist es ein Fließtext :/

Hey:)

Ich habe auch Alopecia Areata und habe am ganzen Körper keine Haare mehr. Es muss nicht bei jedem so sein, dass die kompletten Haare ausfallen. Wenn du jedoch mehrere Stellen am Kopf bekommst, ist es sehr wahrscheinlich das sich die Stellen verbinden und dir somit alle Haare ausfallen. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal eine kleine Stelle ( im selben Alter wie du ). Damals hat mir die Akkupunktur geholfen und die Stelle ist wieder zugewachsen. Seit zwei Jahren sind meine Haare dann jedoch ununterbrochen ausgefallen und kein Heilmittel hat mehr geholfen. Vor kurzem wurde bei meinem Bruder festgestellt das er gegen viele Lebensmittel eine Unverträglichkeit hat (er hat keinen Haarausfall). Danach haben wir bei mir auch einen Test gemacht, welche Lebensmittel ich nicht vertrage. Seitdem ich zum Beispiel keinen Weizen mehr esse, keine Kuhmilch mehr trinke und auf viele Sachen, die ich nicht vertrage, verzichte wachsen meine Haare wieder. Zudem trinke ich 'grüne Smoothies' Du kannst dich über google genauer über diese informieren, wenn es dich interessiert. Es muss nicht bei jedem so sein wie es bei mir ist aber ich wollte dir nur mal meine Geschichte erzählen :) Mache dir auf jeden Fall nicht allzu viele Gedanken darüber.

LG :)

LLUHULL
Beitragsersteller

Ich habe inzwischen 7 kahle stellen. Ca. so groß wie ein 5 - Euroschein