erfahrungen mit aldi talk surfstick?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, ich habe den Aldi Stick nun zwei Jahre und ich bin sehr zufrieden, wenn ich unterwegs bin und kein WLan bekomme nehme ich immer den Aldi Stick, und günstig ist die 24 Stunden Flatrate auch noch, nur 1,99€, billiger geht es wohl kaum. Schau mal bei ebay nach dem Aldi Stick, habe den dort supergünstig ersteigert.

Finger weg! vom ALDI TALK Webstick S4222 (MD 99079)

Der Stick wird ohne Simlock incl SIM-Karte für 29,99.- angeboten, Stand Februar 2018.

Es steht aber nirgendwo, daß mit diesem Stick von den bei Aldi angebotenen Internetflatrates NUR ZWEI (24 Stunden Internet-Flatrate und Internet XL) genutzt werden können.

Das wäre ungefähr so, als wenn ich nach dem Autokauf feststelle, daß ich mit diesem Auto nur auf Autobahnen und Landstraßen aber nicht in Ortschaften fahren kann.

Der Gedanke "Abzocke" drängt sich da einfach auf.

Nachfragen beim "Aldi-Talk-EPlus Service" bringen dann von mir als unverschämt empfundene Antworten:

- "Um einen PC mit Internet zu versorgen, braucht man eine gewisse Mindestleistung, das ist mit den kleinen Flats leider nicht gegeben."

  und

- in der aktuellen Tarifbroschüre, welche in der Aldifiliale ausliegt, steht wortwörtlich geschrieben:  "Buchen Sie die 24 Stunden Internet-Flatrate oder Internet XL einfach über den ALDI tALK Web-Stick".

Wenn das so ist, dann schreibt das gefälligst auch in die Produktbeschreibung rein Ihr Ausredenkünstler!

Der Wunsch, mit dem Support-Vorgesetzten dieser Satzkreationen zu kommunizieren wurde einfach ignoriert.

Das passt überhaupt nicht zu meinem sonst sehr guten Eindruck der Firma Aldi.

Meine freundliche Aldi-Filiale hat den Stick dann auch anstandslos zurückgenommen.

Aber besser gleich: Finger weg von diesem Abzocke-Stick.

Ich habe mir den USB Surf Stick von Medion und das dazugehörige Starterpaket vor 2 Jahren bei Aldi gekauft. Da das E-Plus Netz nicht an jedem Ort einen guten Empfang nachweist, ich wohne in Ostfriesland, wechselte ich nach 2 Monaten zu O2. Aber auch hier kam ich über EDGE nicht hinaus. Anfang dieses Jahres bin ich in einen 6 Km entfernten Ort gezogen. Hier ging mit O2 gar nichts mehr. Ich kramte also meinen guten alten Medion Stick wieder heraus und kaufte mir das Starterpaket von Aldi erneut, da ich die alte Sim Karte verloren hatte. mit 15 Euro Guthaben buchte ich die Flatrate XL und siehe da, es funktioniert. Hier habe ich durchgehenden HSDPA empfang. Ich bin begeistert .

Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Aldi Surfstick gemacht. Nachdem Congstar ebenfalls sehr unbefriedigend war, habe ich mich für den Aldi Surfstick entschieden. Obwohl ich jeden Tag den Kundenservice anrufen musste, wurde mein Problem nie richtig gelöst. Während der geringen Zeit in der ich den Stick nutzen konnte wurden Internetseiten extremst langsam geladen. Mein Fazit: Außer Spesen nichts gewesen!!

Wenn du einen Stick suchst, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat ja. Ich find ihn ganz gut. MFG DJcosimo