Erfahrungen mit 5VorFlug Mixx?

2 Antworten

Naja 5vorFlug, dazu den Mixx Tarif.... weniger Kulanz weder vor noch nach der Reise, straffere AGBs v. a. bei Storno und Zahlung, i. d. R. keine Umbuchung möglich . Gehört zwar zu FTI hat aber wg oben genannter Punkte wenig mit dem klassischen FTI zu tun. Generell soll 5vorFlug eigentlich ein Veranstalter für Mega-Kurzfrist-Reisen sein.

Dazu hat 5vorFlug Mixxtarif kein fest eingekauftes Eigenkontingent bei Fluggesellschaften und Hotels. Bei Mixx werden der aktuell preisgünstigste Flug-/Hotelpreis zum Buchungszeitpunkt kombiniert und zu einer 5vorFlug-Mixx-Pauschalreise gebündelt. dabei wird sich aus Datenbanken anderer Veranstalter "bedient". Kann sein, dass zB. der Flug bei der alltours Datenbank und das Zimmer bei der LMXDatenbank geholt wurde. Das wiederum erklärt die Punkte aus Abschnitt 1.

Seit ein paar Jahren gibt es mehrere Veranstaltersparten die es so handhaben, z. B. alltours-x, its-indi, x-tui...

Wers mag, nicht jedermann sein Ding. Muss jeder selbst wissen

5vF ist eine Tochter von FTI. Somit musst du dir keine Sorgen machen. Ja Reisebüros sind da besser. Aber dich da hättest du die Reise vermutlich bekommen, weil der Veranstalter als gut und seriös angesehen wird.