Erfahrungen Bio LK BW?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.

Ich habe gerade das erste Jahr Bio LK hinter mir und fand dass sehr viele Menschen mehr Stress gemacht haben als es dann im Endeffekt war. Es ist nicht so schwer, das wichtige ist aber dass man die Grundlagen alle verstanden hat, denn darauf wird aufgebaut (keine Sorge, die solltet ihr eigentlich alle nochmal wiederholen)

was du dir jetzt über die Ferien nochmal anschauen könntest (musst du aber auch nicht, ihr wiederholt das eh) wären Themen wie „Aufbau der Zelle“ oder „DNA (9.Klassestoff)“ oder ähnliches

ansonsten mach dir nicht allzu viel Stress, das ist alles gut machbar und wenn du im Unterricht gut mitkommst musst du auch nicht allzu viel lernen :)

Leider hat Biologie sehr viel mit Auswendiglernen zu tun, weil man sich dort nicht sehr viel selbst herleiten kann. Chemie ist auch so ein Auswendiglernerfach. Einzig Mathematik wäre meines Erachtens ein Logikfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin