Erfahrungen bei der Bundeswehr als Feldjäger?

1 Antwort

Ich würde an was ganz anderes denken (PS meine Nachbarin ist Berufssoldatin)... und zwar stell dir Folgendes vor:

Irgendwann sind die 12 Jahre rum und du wirst NICHT zum Berufssoldaten auserkoren, weil sie dort nur ca. jeden 10. bis 12. nehmen (nur die Besten)... dann warst du 12 Jahre lang "nur beim Bund" und musst dir irgendwas anderes in der freien Wirtschaft suchen - na viel Spaß.

Pro ist allerdings, dass die Bundeswehr sehr gut zahlt (insgesamt, auch alle Sachen mit einbezogen, die zum Sold dazukommen)

Hopeandlove
Beitragsersteller

Hallo,

erstamal Danke für deine Antwort

Das Thema hatten wir heute tatsächlich auch und der Berater meinte, dass der Bund dann 5 Jahre lang trotzdem weiter zählt und ich in dem Zeitraum studierten kann etc (habe Fachhochschulreife) und dass wenn ich als Feldjäger gearbeitet habe auch von der Bundespolizei übernommen werden kann, müsste nur noch ein halbes Jahr Ausbildung ranhängen

an sich ist das Angebot ganz gut🤷🏽‍♀️