Ist es schlimm sich auf mehrere Stellen bei der Bundeswehr zu bewerben?

4 Antworten

Dann sind wir ja bald Fach-Kameraden. 😅

Ich denke beim Zusammenschrauben sollte deine Farbschwäche nicht allzu groß stören. Pilot oderso wird aber damit definitiv nichts und ist ein sofortiges Ausschlusskreterium.

Und nein prinzipiell ist das kein Problem, wenn der Karriereberater dir etwas vorschlägt, kannst du davon jederzeit und überall Gebrauch machen.

Viel Spaß beim Beratungsgespräch. Und wenn es soweit ist, viel Erfolg bei der Musterung!

Eswareinmal9834
Beitragsersteller

Heyy Grüß dich :)) hattest du schon Musterung und Einstellungstest ?:)

Fallschirm und Feldjäger sind keine Laufbahnen. Fallschirmjäger (Laufbahnen der Mannschaften, Feldwebel und Offiziere) oder Feldjäger (Feldwebel oder Offiziere) sind Verwendungen.

Bei einer militärischen Bewerbung können Sie Wünsche angeben und beide Verwendungen nennen. Aber Ihnen sollte klar sein, dass beide Verwendungen nichts miteinander zu tun haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Eswareinmal9834
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort

Ist es verwerflich sich auf mehrere Laufbahnen zu bewerben

Nein, verwerflich ist das nicht, es könnte nur zu Komplikationen kommen, wenn alle Bewerbungen über einen Sachbearbeiter gehen.

meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Fluggerätmechaniker

Alles in der Fliegerei hat mit Rot und Grün zu tun. Auch die Mechanik. Deshalb solltest du dafür einen Plan B haben. Meiner Einschätzung nach wird das nichts.

Eswareinmal9834
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, die Frau am Telefon hat gemeint wegen der rotgrünschwäche soll ich mir bei Fluggerätemechaniker nicht allzugroße Sorgen machen da sie auch It elektronik spezialisten mit rotgrünschwäche haben. Die Frage war eher auf den Militärischen Dienst bezogen. Aber bei sowas muss ich die Musterung einfach abwarten

bei einer Protanomalie mit AQ < 0,5 dürften sich die folgenden Verwendungen erledigt haben: InstTr, HFlgTr LFzT, HFlgTr HF, FSchJgTr u. FJgTr.