Erfahrungen Ausbildung Pflegefachfrau-/mann?

2 Antworten

Ich selbst arbeite zwar nicht in diesem Beruf, aber meine beste Freundin. So sind die Sachen bei ihr:

  1. diese Frage kann ich nicht genau beantworten
  2. nein
  3. ja
  4. Bei ihr an der Schule gab es keine Bücher, sie hat sich freiwillig welche gekauft, die sie aber nicht wirklich für die Schule braucht.
  5. es ist harte Arbeit, dir muss bewusst sein das du mit erleben könntest dass Patienten sterben, du musst mit Kot/Spucke zurecht kommen
  6. versuch mit deinen Patienten professionell zu bleiben, Freundest du dich zu sehr mit ihnen an und irgendwas passiert ihnen, dann könnte es sehr auf deine Psyche gehen
  7. meine beste Freundin hat Block Unterricht
  1. Schwierig zu sagen, weil es weniger klassische Fächer gibt, sondern vieles fächerübergreifend vermittelt wird.
  2. Nein.
  3. Ja!
  4. Wird unterschiedlich gehandhabt.
  5. Pflege ist eine Profession - einfach nur lieb und nett sein klappt nicht.
  6. Lass dich nicht verheizen! Du musst nicht ständig einspringen!
  7. Ja.

Guck mal auf der Homepage bei deiner Ausbildungsstätte, viele haben da bestimmte Infos schon zusammen gestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung