Erfahrungen mit Spa-Natural?

5 Antworten

Ich habe im November 2020 einen MB300 von Spa Natural gekauft. Der Pool ist gut, was Massage etc. anbelangt. Aber: mein Stromverbrauch hat sich 7000 kWh/ Jahr auf über 15.000 kWh mehr als verdoppelt. Auch eine von Spa Natural angebrachte zusätzliche Wärmedämmung brachte nicht. Ich habe den Pool im April abgestellt, seither ist der Stromverbrauch wieder normal. Zudem hatte ich lange große Probleme mit der Wasserqualität. Das hochgelobte Kupfer-Ionen-System hat zumindest bei mir nicht funktioniert.

Hambuechen1772  31.03.2023, 08:20

Also ich habe auch einen MB300 und einen Verbrauch von mittlerweile nur 1200Kw/h mit einer Luftwärmepumpe. Davor hatte ich sicherlich 2800kwh. Wie man auf 8000kwh kommen soll ist mir ein Rätsel. Eine zusätzliche Isolation habe ich gar nicht angeboten bekommen.

Hallo! Eine gute Wahl! Ich kenne die Pools (beruflich+privat) von Spa-Natural und würde auch wieder mit denen ins Geschäft kommen. Der MB500 hat alles was ein guter Pool haben sollte. Den SE200 kenne ich nicht. Haben Sie ein "Probebad" genommen :)? Die vielen Düsen wirken optisch ganz toll und versprechen eine intensive Massage. Es gibt auch Leute denen das zu viel ist! 3 Düsen im Wadenbereich wären auch ausreichend (ist natürlich von Person zu Person anders)! Für mich persönlich ist eine gezielte, stärkere Massage mit weniger Düsen effektiver! Je mehr Düsen, um so mehr "Unruhe", das mag nicht jeder!

Was die Kosten betrifft: Diese "Faustregel" ein Whirlpool kostet ca. 1,- pro Tag ist völliger Quatsch! Die Kosten hängen von vielen Faktoren ab. Nach der Nutzung immer gleich die Abdeckung drauf, Temperatur immer rechtzeitig dem Wetter anpassen, im Urlaub abstellen und gerade im Sommer bei über 30 Grad gehe ich persönlich wenig bis gar nicht in den Pool und schalte ihn auch mal für einige Wochen ganz ab.

3.000,- zusätzlich ist viel Geld. Die Modelle heute sind gut isoliert und wenn man oben genannte Punkte etwas beachtet, dann rechnet sich das absolut nicht! Vielleicht will man auch nach 4-5 Jahren ein anderes Modell und dann haben sich die Zusatzkosten eh nicht gelohnt!

Auch wenn dein Beitrag etwas älter ist und der Pool wohlmutlich schon steht würde ich den MB500 vorziehen.

wenn man einen Outdoor Whirlpool sucht der meineserachtens wirklich Premium ist dann einer aus der Reihe.

Ich habe damals wirklich lange mit meiner Familie gesucht und etliche Probesittings absolviert aber etwas vergleichbares mit einem Infinitas ist uns nicht entgegnet.

mein Rat ist, schau es dir an und fahr vorher zu 1,2 anderen und dann vergleiche es mal. Auch cool ist chlorfrei übrigens!!

liebe Grüße

Wir haben uns einen Whirlpool der Firma gekauft, um genauer zu sagen einen Infinitas Grand.

Für die die einen suchen, der quasi ein Villeroy und Boch "Just Silence" darstellt, den findet ihr hier:

https://www.spa-natural.com/whirlpools/

Was ich aber über den Anbieter sagen darf ist, dass ich noch nie so verzaubert wurde von A-Z. Am Ende gab es eine Flasche Champagner vom Eigentümer und eine persönliche Grußkarte.

Ein wunderschöner Pool, der perfekt für alle Jahreszeiten ist. Der Service vorher, während und danach war Spitzenklasse und ein grober Fehler meines Gärtners konnte im Keim erstickt werden, weil der Berater darauf beharrte, dass ich ihm Bilder sende. Sonst hätte ich keinen Platz im Loch gehabt um nochmal an den Pool zu gelangen. Also von Herzen vielen Dank und Grüße

Frank Seger

Wir haben vor ca 6 Jahren einen MB300 bei Spa Natural gekauft. Von der Massageleistung: spitze.

Die Firma stand uns in diesen Jahren mehrmals hilfreich persönlich zur SEite.

Der Service war und ist bis heute von Spa Natural: spitzenmässig. wie bisher schon öfter seit 6 Jahren. Das muss einfach mal ausdrücklich gesagt werden!

Nun stand eine intensive Grundreinigung an, wir möchten sie selber durchführen. Wir haben eine ausführliche Anleitung vom Techniker bekommen per Telefon. Und wir haben einige Düsen mit Drehscheibe gegen direkte Strahldüsen ausgetauscht. Vom grossen A haben wir Acrylpolitur bestellt und ebenso ein spezielles #Grundreinigungsmittel .

Zum Kupfer System: es funktionierte sehr gut ca 3 Jahre, dann kamen wir nicht mehr damit klar und der Pool kippte mehrmals. Wir persönlich entschieden uns schlicht, mit Multitabs ( den kleinen) weiterzumachen. Das ist zwar nicht so hautfreundlich aber es funzt.

Filter: da haben wir uns erkundigt und zwei Dauerfilter angeschafft mit einer Art spezieller Watte Bälle. Die waschen wir wöchentlich und so klappt es gut.

Der Strompreis: unser Pool steht im Wohn/Wellnesszimmer. Dazu gut gedämmt ergibt sich somit ein erträglicher Stromverbrauch. Allerdings: wer einen solchen Whirlpool.... egal von welcher Firma.... kauft, sollte sich im Klaren sein, dass Heizung und Pumpen nun mal mit Strom laufen.

zusammengefasst: etablierte gute Firma mit vielen verschiedenen Pools und Schwimmspa