Erfahrung pkm solutions?

12 Antworten

Freunde hört ja nicht auf die Masse!! Ich habe mich damals von fremden Kommentaren und vom Umfeld beeinflussen lassen und dadurch viel Geld verpasst. Leider... Auch ich habe erstmal denen nicht getraut was ich tun sollte. 13 Jahre später habe ich einen alten Klassenkameraden gesehen und das Thema kam irgendwie auf. Er hat seit 13 Jahren ein Golddepot bei denen und sooo viel Geld sprich Gold zusammengespart. Warum sind wir so blöd und ziehen immer den kürzeren wenn etwas neues auf uns zu kommt. Mittlerweile bin ich auch Kunde. Die verlorene Zeit kann ich zwar nicht zurückholen aber Geldsorgen mit 50 und 60 will ich wirklich nicht haben bei diesem scheiß system. Denen ist ja sowieso auf fakten basiert nicht zu trauen. "Staat"

Der Punkt ist halt das Produkt hat ist etwas langfristiges wenn jemand etwas kürzeres haben will dann soll man besser zum ETF sparplan oder ähnlichem greifen.

Auf lange Zeit gesehen ist Günstiger über dieses Produkt als es Privat selbst einzukaufen durch die Einkaufskonditionen von 5% Aufschlag bei Gold und 1% Abschlag im Verkauf! Das entspricht pro g. Heute am 30.09.2023 (Goldkurs 56,19€ /g) + 5% (Einkaufpreis 58,99€) während Banken wie Commerzbank und Sparkasse ca 68€ / g nehmen. Wenn man dann Gold nicht zuhause lagern möchte, kosten Schließfächer und ggf. versicherungen noch mehr. Auf lange Sicht gesehen sind die Vermittlungsgebühren harmlos. Wenn man das ganze jetzt wirklich 35 Jahre nutzt dann bei Kosten von ca 3-4000 liegt. Zahlt man ja schon bei ETFs auf den gewinnen viel mehr steuerabgaben als hier überhaupt Kosten entstehen. Man muss auch mal anders betrachten.

Hallo Leute,

also bin jetzt seit über 1 1/2 Jahren Kunde bei der PKM und ich muss sagen, dass ich genauestens informiert wurde. Als das ist so gekommen, wie der Berater es mir erklärt hat. Es ist was langfristiges, deswegen Geduld Leute !
Bei Fragen sind auch alle immer erreichbar.

LG

Und wie siehts nun bei euch aus? Habe dasselbe Problem. Hab mich informiert und der Vertrag ist nichtig laut meinem Anwalt. Hab mich da etwas beraten lassen. Mein Nachbar hat auch das Problem und uns ist aufgefallen, dass wir beide unsere Verträge zum Golddepot nicht zugeschickt bekommen haben. Habt ihr alles bekommen?

Weil wenn nicht, wurde euch auch die Möglichkeit auf Widerruf verweigert. Das hieße rein rechtlich, dass der Vertrag nichtig ist.
Würd gern wissen wie ihr vorgeht.

Mit freundlichen Grüßen

Y.A.

alguendo
Beitragsersteller

Ja bei uns muss ich mal nachschauen ob ich vertrag bekommen haben.

Weil so weit ich weiß habe ich es nur von der Bank etwas bekommen kann aber nicht genau sagen.

Generell hat der eiskalt direkt gesagt wenn ihr es kündigt kriegt ihr kein Cent zurück dazu geht es zu inkasso und die wollen werden es sich direkt haben wollen die lassen sich nicht mit einander reden usw..

Jetzt momentan will ich weniger zahlen habe ich gesagt der hat mir gesagt ich mache Papiere fertig und so aber immernoch nichts da seit 3 Wochen.

Ich weiß nicht was ich machen kann mehr.

Ich dachte mir nur eins hätte ich lieber nicht gemacht.

Sarasara1998  26.11.2022, 00:14

Hey, bist du aus dem Vertrag rausgekommen?

Kevin776906  17.06.2023, 23:58

Heute am 17.06.23 gab es ein Business Forum in Düsseldorf.

Man zahlt 250€, damit man dort Essen darf.

Für Essen! Hausmannskost nix besonderes bleibt weg da.

Von 10 Uhr bis 21 Uhr, mit pausen, wird einen alles erklärt. Nun zum schluss heißt es am abend, Daten von Freunden, Familie, bekannten aufschreiben.

Diese soll man direkt Anrufen, um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Selber Kunden suchen darf man nicht, man wird raus geschmissen wenn man seine Freunde etc nicht aufschreibt oder nicht anruft.

Wäre es eine gute Firma bräuchte man nicht an die Freunde und Familie ran gehen, denn Glückliche Kunden empfehlen einen weiter, hier wird auf Vertrauensmissbrauch, sowie Manipulation der Familie und Freunde gesetzt.

300 Angebliche Partner, Allianz, Deutsche Banken u. Versicherungen etc. Der wahre Partner - Sutor Bank - Privatbank wo kein normal Sterblicher rein kommt. So ein Schmahn jeder kommt da rein. Zitat: Gier frisst Hirn!

Jetzt nun zum Produkt, was die Freunde und Familien haben könnten.

In Physisches Gold soll man Investieren, physisch. What the fuck - Es gibt kein Physisches Gold.

Partner: Sutor Bank

Provision - 250 € Pro abgeschlossenen Vertrag angeblich

Vertragslaufzeit - 35 Jahre - Kosten pro Monat 25 - 200 € und aufwärts

Zugriff auf das Investierte Gold erst nach 35 Jahren :D Wertsteigerung ? Für die Sutorbank und PKM Soultions Vorstände ja.

Für den Vertragsnehmer, höchstwahrscheinlich ein Spiel mit dem Feuer. Bis hin zu verbranntes Geld.

Für den Vermittler an Freunden? Kurzfristig ja falls ausbezahlt, aber die Freunde verliert man genauso. Außer wenn diese Freunde wieder Freunde anwerben und immer so weiter. Pyramiden System - Struktur Betrieb - Klassischer Schneballsystem das nie endet

Legal? Solange man freiwillig Unterschreibt wahrscheinlich ja

Fazit: Sehr Unseriös, Verträge für ein Produkt was es nicht gibt, das gleiche aufbauspiel wie PIM Gold, nur noch Unseriöser.

Die Funkeln in den Augen der Vorstände, wenn Sie sehen das sehr viele Freunde aufgeschrieben werden. Gier frisst Hirn

Ich denke die BaFin und alle anderen Wirtschaftsprüfer, sollten Ihren Job wechseln, Sie kontrollieren nicht richtig.

10 Uhr Start - 21 Uhr - Ausbildung zum Vertragsverkäufer für Freunde, Familie, Bekannte mit einem unseriösen Produkt.

21 Uhr Heimfahrt mit einem Essen im Wert von 10€ - 250€. Zwar kann man das wieder raus holen wenn man seine Freunde etc. Betrügt, dies wird einmalig sein und dann ist man raus.

Man soll selber noch weitere Partner suchen die genau das gleiche machen sollen. What the fuck

Fern halten einfach fern halten

Heute am 17.06.23 gab es ein Business Forum in Düsseldorf.

Man zahlt 250€, damit man dort Essen darf.

Für Essen! Hausmannskost nix besonderes bleibt weg da.

Von 10 Uhr bis 21 Uhr, mit pausen, wird einen alles erklärt. Nun zum schluss heißt es am abend, Daten von Freunden, Familie, bekannten aufschreiben.

Diese soll man direkt Anrufen, um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Selber Kunden suchen darf man nicht, man wird raus geschmissen wenn man seine Freunde etc nicht aufschreibt oder nicht anruft.

Wäre es eine gute Firma bräuchte man nicht an die Freunde und Familie ran gehen, denn Glückliche Kunden empfehlen einen weiter, hier wird auf Vertrauensmissbrauch, sowie Manipulation der Familie und Freunde gesetzt.

300 Angebliche Partner, Allianz, Deutsche Banken u. Versicherungen etc. Der wahre Partner - Sutor Bank - Privatbank wo kein normal Sterblicher rein kommt. So ein Schmahn jeder kommt da rein. Zitat: Gier frisst Hirn!

Jetzt nun zum Produkt, was die Freunde und Familien haben könnten.

In Physisches Gold soll man Investieren, physisch. What the fuck - Es gibt kein Physisches Gold.

Partner: Sutor Bank

Provision - 250 € Pro abgeschlossenen Vertrag angeblich

Vertragslaufzeit - 35 Jahre - Kosten pro Monat 25 - 200 € und aufwärts

Zugriff auf das Investierte Gold erst nach 35 Jahren :D Wertsteigerung ? Für die Sutorbank und PKM Soultions Vorstände ja.

Für den Vertragsnehmer, höchstwahrscheinlich ein Spiel mit dem Feuer. Bis hin zu verbranntes Geld.

Für den Vermittler an Freunden? Kurzfristig ja falls ausbezahlt, aber die Freunde verliert man genauso. Außer wenn diese Freunde wieder Freunde anwerben und immer so weiter. Pyramiden System - Struktur Betrieb - Klassischer Schneballsystem das nie endet

Legal? Solange man freiwillig Unterschreibt wahrscheinlich ja

Fazit: Sehr Unseriös, Verträge für ein Produkt was es nicht gibt, das gleiche aufbauspiel wie PIM Gold, nur noch Unseriöser.

Die Funkeln in den Augen der Vorstände, wenn Sie sehen das sehr viele Freunde aufgeschrieben werden. Gier frisst Hirn

Ich denke die BaFin und alle anderen Wirtschaftsprüfer, sollten Ihren Job wechseln, Sie kontrollieren nicht richtig.

10 Uhr Start - 21 Uhr - Ausbildung zum Vertragsverkäufer für Freunde, Familie, Bekannte mit einem unseriösen Produkt.

21 Uhr Heimfahrt mit einem Essen im Wert von 10€ - 250€. Zwar kann man das wieder raus holen wenn man seine Freunde etc. Betrügt, dies wird einmalig sein und dann ist man raus.

Man soll selber noch weitere Partner suchen die genau das gleiche machen sollen. What the fuck

Fern halten einfach fern halten

TradishTeaR  18.06.2023, 12:11

Erstmal 250€ bezahlen? Eigenartig ich musste nur 100€ zahlen Hausmannskost? Nené war schon feines Essen dorthin. Laufzeit des sparplans sind mind. 10 Jahre und keine 35!

Kevin776906  19.06.2023, 23:54
@TradishTeaR

Bei uns in der Gruppe war von 35 Jahre die rede, das steht genauso auf sem Vertrag was ich mit genommen habe! Und jeder von denen macht eigene Preise für die Einladung. Meine war 250!

TradishTeaR  18.06.2023, 12:46

Machen wir es anders wer einen Vertrag davon mal lesen will mit farbig markierten stellen sehr einfach zu verstehen. Schickt mir eure email ich lass euch den zukommen. Einfach und transparent.

Kevin776906  20.06.2023, 09:12
@TradishTeaR

Ob 35 Jahre oder 10 Jahre. Das Produkt gibt es einfach nicht es ist alles nur Gelaber man wird nie am ende sein Geld geschweige das Gold sehen.

Kevin776906  20.06.2023, 09:15
@TradishTeaR

Ich sag nur Golden Trap Warning ;) Denkt nicht Ihr könntet die Menschen verarschen, irgendwann kommt der Tag X und eure GmbH und baldige AG wird von den Behörden eingestampft.

TradishTeaR  21.06.2023, 21:53
@Kevin776906

verbreite deine Lügen wo anders. Ich bin selbst neu wir waren gleichzeitig beim selben businessforum und absolut nix von dem stimmt.

Mohass21  29.06.2023, 20:15

Das ist sowas von Gelogen daran merkt man das auf gute Frage.net jeder voll idiot rein schreiben kann

jjd1401  24.08.2023, 18:36

Wieso lügt man die Leute so an?

Ich war an dem Tag selber da!

  1. Das Businessforum hat 100€ und nicht 250€ gekostet, dafür hatte man den ganzen Tag uneingeschränkten Zugriff auf Softdrinks, Kaffe & co. Im 5 Sterbe Hotel Van der Valk. In den Pausen Wurde man dazu mit Häppchen, Kuchen usw. versorgt. Zur Mittagszeit gab es ein riesiges Buffet, mit frisch gegrillten Rindersteaks, Lachs, Salaten, Putensteaks, diversen Nachtischen und wirklich allem was das Herz begehrt.
  2. Das Forum Ging von 10-18h danach konnte man sich mit der Person, welche einen geworben hatte hinsetzen und Termine für die kommende Woche vereinbaren. Dies war aber kein Pflichtteil!
  3. Zum Thema dass die SUTOR Bank der einzige Partner wäre - auch absolut falsch! Es gibt über 380 Partner in den Bereichen Banken, Versicherungen, Strom etc. die SUTOR Bank ist dabei der Partner wenn es um das Investment in physische Edelmetalle wie z.b Gold geht.
  4. ,,kein physisches Gold“ - Doch es handelt sich hierbei um physisches Gold, ich bin selber Kunde und Du kannst dir dein Gold nachhause liefern lassen.
  5. ,,Selber Kunden suchen darf man nicht, man wird raus geschmissen wenn man seine Freunde etc nicht aufschreibt oder nicht anruft“ —> Ich habe die Veranstaltung nach Ende gegen kurz nach 18h verlassen, musste niemanden anrufen und wurde auch schon gar nicht ,,rausgeschmissen“.

Fazit: Glaubt nicht alles, was im Internet steht.

AdrianoRadic  14.09.2023, 15:53

Musste nur 99€ zahlen und das Essen war brutal! Die bindungsfrist liegt bei 3,5 Jahren, danach ist mal vollflexibel. Ich denke entweder du lügst hier rum oder du solltest besser zuhören. Die PKM ist Deutschlands größter Vertrieb im Bereich Edelmetalle aus ganz Deutschland. Wir sind einer der Partner von Bayer Leverkusen und unsere Partner-Anzahl ist echt und nachprüfbar. Echt peinlich wie du hier am lügen bist. Ich vermute du bist ein Versicherer, der seine Kunden an uns verliert. Lg

Mrsbella231  17.09.2023, 12:24

Totaler Schwachsinn 😂 Es kann wirklich jeder Depp hier was rein schreiben

habe 100€ bezahlt für das beste Steak von 2 verschiedenen Tieren und insgesamt 4 steaksorten, für einen kompletten Tag kostenlos in Düsseldorf parken, für Material was ich mitbekommen habe und für Referenten die sich da den ganzen Tag hingestellt haben. Ach übrigens haben wir auch den ganzen Tag trinken bekommen was wir wollten und snacks wie kuchen, muffins, keckse, und belegte fladenbröte wie vom bäcker.

Also die 99€ die man bezahlen musste, finde ich mehr als fair!

Ich habe zufällig auch am 17.06.2023 gestartet und verdien jetzt schon gar keine 250€ pro antrag sondern schon 500€ pro antrag! Das stimmt also dass man sein Geld bekommt! Hättest du nicht so nh scheiße abgezogen hättest du eventuell nen Arbeitsvertrag wo du alles hättest durchlesen können.

Natürlich macht es sinn erstmal im bekannten kreis anzufangen wo man sich wohl fühlt! Das hab selbst ich als leihe verstanden gehabt

Du kannst natürlich auch zu fremden gehen…

Aber dafür musst du halt auch eier in der hose haben um auf fremde zuzugehen wenn du die ersten gespräche, die eh übungsgespräche sind, nicht bei freunden machen möchtest

apple wurd damals in einer Garage gegründet

natürlich ist es selbstverständlich dass wenn man sieht wie einfach, gut und lehrreich das ganze ist, also wie einfach man geld verdienen kann, dass man es auch freunden vorschlägt damit die auch anfangen und geld verdienen

den Begriff schneeballsysthem wenden nur leute an die ABSOLUT KEINE AHNUNG HABEN was das eigentlich ist

also die pkm ist aufjedenfall keins! Sonst würde die auch nicht schon seit 2009 bestehen und keiner hätte was dagegen gemacht

Außerdem hast du nach Kostentilgung die IN JEDEM GESPRÄCH ERKLÄRT WERDEN direkt die Möglichkeit an dein Geld zu kommen, also was laberst du da von 35 Jahren darfst du da nicht dran

Fazit: Der KEVIN776906 hat wohl bei der Ausgabe vom Gehirn geschlafen und hat keine Ahnung von IRGENDETWAS was er da großlaut hingeschmiert hat

bei fragen einfach unter diesem Kommentar melden, ich leite gerne alles weiter und zeig euch alles was ihr sehen wollt

Harry153  28.09.2023, 20:04
@Mrsbella231

Hallo zusammen ich habe einiges von pkm solutions gehört und ein Kollege befasst sich auch mit diesem Thema wie sieht denn nun die Realität aus?

Mfg

TradishTeaR  30.09.2023, 17:26
@Harry153

Hey Moin ich war auch sehr skeptisch auch weil ich sehr viel gegoogelt habe. Habe dort als Vermittler angefangen am 17.06.2023. Worum geht es genau? Die Realität des Produktes des Kunden? Wenn ich jetzt hier alles hinschreibe kann ich schreiben bis die Finger wund werden 😅

Marcowanted19  27.02.2024, 00:20

Freunde hört ja nicht auf die Masse!! Ich habe mich damals von fremden Kommentaren und vom Umfeld beeinflussen lassen und dadurch viel Geld verpasst. Leider... Auch ich habe erstmal denen nicht getraut was ich tun sollte. 13 Jahre später habe ich einen alten Klassenkameraden gesehen und das Thema kam irgendwie auf. Er hat seit 13 Jahren ein Golddepot bei denen und sooo viel Geld sprich Gold zusammengespart. Warum sind wir so blöd und ziehen immer den kürzeren wenn etwas neues auf uns zu kommt. Mittlerweile bin ich auch Kunde. Die verlorene Zeit kann ich zwar nicht zurückholen aber Geldsorgen mit 50 und 60 will ich wirklich nicht haben bei diesem scheiß system. Denen ist ja sowieso auf fakten basiert nicht zu trauen. "Staat"