Erfahrung mit Stoßwellentherapie?

4 Antworten

kannst du vergessen hilft über den Placebo-Effekt hinaus nicht - kann sie auch nicht wurde nie dafür entwickelt solche Probleme zu behandeln

Klaus5810 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 12:58

Okay, selbst Erfahrungen damit gemacht ?

Klaus5810 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 13:00
@suumcuique5786

Tut mir leid aber dann kann ich auf deine Aussage wenig geben. Nicht böse gemeint aber lesen kann ich selbst und dort gibt es negative wie positive berichte, weshalb ich hier explizit nach persönlichen Erfahrungen gefragt habe.

suumcuique5786  20.11.2024, 13:02
@Klaus5810

klar positive berichte gibt es aus der werbebranche

negative kommen ausschließlich aus der Forschung und klinischen Studien.

Kannst jetzt entscheiven ob du Forschern gluben willst denen deine Brieftasche egal ist oder Werbefachleuten, die unterm Strich das Produkt nur so teuer wie möglich an dich verkaufen sollen egal wie es wirkt

Klaus5810 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 13:08
@suumcuique5786

Wenn du aussagen wie die der deutschen Ärztezeitung als Werbung für ein Produkt bezeichnen willst, bitte, deine Sache…

Ich sehe solche Quellen als deutlich seriöser als du sie hier darstellst.

suumcuique5786  20.11.2024, 13:10
@Klaus5810

die deutsche Ärztezeitung ist vorallem erst mal eines - Teil des Springerverlags und der Macht entsprechend des Mediums für das es ausgelegt ist immer Werbung für alles mögliche.

Wie läuft diese Therapie bei E.D. ab?.

Die Stoßwellentherapie ist wahrscheinlich sicher, wenn sie zur Behandlung von erektiler Dysfunktion eingesetzt wird, aber es ist nicht klar, ob sie wirklich funktioniert . Die meisten großen Studien haben gezeigt, dass die Stoßwellentherapie keine oder nur geringe Verbesserungen bei erektiler Dysfunktion bewirkt. Die Studien, die tatsächlich eine Hilfe zeigten, lagen meist unter dem niedrigsten Niveau, das für den Nachweis der Wirksamkeit erforderlich ist.

Genau so steht es auch bei uns in der Klinik, daher raten wir effektiv nicht dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

Klaus5810 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 14:30

Hierzu zwei Gedanken:

Erstens: Sie, als jmd, der beruflich in diesen Teil tätig ist, sollte am besten Wissen, dass Urologen neue Behandlungsmethoden generell ablehnen und lieber bei mittelalterlichen Praxen verbleiben, die in 90 Prozent der Behandlungsfälle beinhaltet, irgendwas wegschneiden zu wollen und sich hinterher nicht besser zu helfen wissen, als auf idiotische Art den Penis aufzupumpen und dem Patienten zu sagen „leben sie damit“.

Zweitens: Auch nach langer Suche konnte ich eben KEINE große aussagekräftige Studie finden, weder eine, die die Wirksamkeit bestätigt noch widerlegt. Das ist aber auch unerheblich. Da die Urologie weder Methoden zur Heilung von dem, was sie selbst angerichtet hat, anbieten kann, noch daran forscht, etwas daran zu ändern, darf man sich nicht wundern, wenn man Stimmen aus dieser Fakultät nicht mehr ernst nimmt.

Um es ganz deutlich zu sagen: Ich bin seit dem 5. Lebensjahr durch eine verhunzte Beschneidung und Korrektur eines Hodenhochstandes schwer impotent und habe keinerlei sexuelles empfinden mehr im Penis. Das bedeutet; dass ich mit 35 Jahren noch nie ein erfülltes Sexleben gehabt habe. Wenn meine Partnerin und ich versuchen intim zu werden, dann endet das nicht in gemeinsamer Lust sondern Tränen. Ich wurde auf Grund dessen in meinem Leben betrogen, verlassen und mehr als einmal von Frauen ausgelacht. Trotz mehrerer Therapien bin ich schwer depressiv, verletze mich selbst und suizidale Gedanken. Trotzdem reiße ich mir den arsch auf und überwinde mich immer wieder aufs Neue nicht wie die meisten Männer mich zu verschließen sondern nach Lösungen und Hilfe zu suchen. Als Dankeschön dafür wird mir von irgendwelchen alten Männern, die Penisklempnern gleichen, immer nur gesagt, sie könnten nichts für mich tun. Verzeihen Sie mir also bitte, wenn ich nicht so viel darauf gebe, was die etablierte Medizin zu dem Thema sagt, um es deutlich zu sagen: Es geht mir am Arsch vorbei!

Schönen Tag noch

IchDirk  21.11.2024, 17:23
@Klaus5810

Bei solcher Burschikosen Haltung verstehe ich dann nicht, das "Sie" hier die Zeit von Leuten nehmen, die versuchen zu helfen und dann so blöde mit dem Spitzen Schuh verbal von Ihnen in den Arsch getreten werden.
Ich kann damit Leben....

Schönes Leben noch.

Klaus5810 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 18:06
@IchDirk

Diese Burschikosität hat ihre medizinische Fakultät zu verantworten mit ihrer gesamten Vorgehensweise zu verantworten. Wer sich nicht ändert und seine eklatanten medizinischen Fehler der Vergangenheit nicht eingestehen, dafür gerade stehen und vor allem den Opfern dieser Fehler helfen will, darf sich über verbale Härte weder wundern noch beschweren.

Wenn sie möchten, dass das für sie persönlich nicht gilt gibt es ein einfaches Mittel: Machen sie ebenso knallhart innerhalb ihrer Fakultät den Mund auf und treten dort, wo es angebracht und wirksam ist, ebenso verbal, den Leuten in den Arsch.

Nebenbei: Wer die Eingangsfrage gründlich liest, stellt fest, dass es mir um persönliche Erfahrungen geht.

Insofern verzeihen Sie mir bitte aber die Zeit haben sie selbst verschwendet, nicht ich.

"SWT ist bei der Behandlung von erektiler Dysfunktion wahrscheinlich sicher, aber es ist nicht klar, ob es wirklich wirkt . Die meisten großen Studien haben gezeigt, dass SWT keine oder nur geringe Verbesserungen bei erektiler Dysfunktion bewirkt. Die Studien, die tatsächlich eine Wirkung zeigten, lagen meist unter dem niedrigsten Niveau, das für den Nachweis der Wirksamkeit erforderlich ist." 16.12.2022