Erfahrung mit ROG Strix Grafikkarten?
Hey,
ich bin kurz davor mir einen neuen Pc zusammenzustellen, aber bin immernoch am hin und her überlegen über verschiedene Teile.
Nun gefällt mir die Asus ROG Strix Variante der RTX 4080 sehr gut mit der RGB Beleuchtung usw..
Allerdings lese ich hin und wieder mal das Leute wohl mit anderen Marken (zb Gainward) weniger "Probleme" hatten.
Nun wollte ich mal hier erfragen ob jemand Erfahrungen mit dieser Karte hat oder mich generell aufklären kann was mit gewissen "Problemen" gemeint sein kann?
Danke schonmal!
Lg
3 Antworten
Sind in der Regel ziemlich gut, aber auch viel zu teuer. Für 150€ mehr würdest du nämlich auch schon ne RTX 4090 bekommen
Und wenn RT nicht ganz so wichtig ist kriegst du die in Raster etwas schnellere RX 7900XTX 500€ günstiger
Hallo HDGamerx,
Die Strix Karte ist nicht schlecht.
Mir wären da keine größeren Probleme bekannt, die kannst du nehmen.
Im Endeffekt sind die Custom Designs vor allem im Bezug auf die Kühler und einige Features unterschiedlich. Die GPU ist sowieso immer die gleiche.
Kleiner Einschub: Wie wärs denn mit einer Radeon RX7900XT(X)?
Kostet weniger und hat so ziemlich die gleiche Performance.
LG KTM
Also ich persönlich kann aus Erfahrung sagen das die rog Strix gpus eine der bessern sind. Falls du bisschen auf rgbs verzichten willst, dann schau dir die tuf an.