Erfahrung mit ROG Strix Grafikkarten?

3 Antworten

Sind in der Regel ziemlich gut, aber auch viel zu teuer. Für 150€ mehr würdest du nämlich auch schon ne RTX 4090 bekommen

https://geizhals.de/palit-geforce-rtx-4090-gamerock-ned4090019sb-1020g-a2816494.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Und wenn RT nicht ganz so wichtig ist kriegst du die in Raster etwas schnellere RX 7900XTX 500€ günstiger

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-7900-xtx-hellhound-rx-7900-xtx-24g-l-oc-a2864124.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Hallo HDGamerx,

Die Strix Karte ist nicht schlecht.

Mir wären da keine größeren Probleme bekannt, die kannst du nehmen.

Im Endeffekt sind die Custom Designs vor allem im Bezug auf die Kühler und einige Features unterschiedlich. Die GPU ist sowieso immer die gleiche.

Kleiner Einschub: Wie wärs denn mit einer Radeon RX7900XT(X)?

Kostet weniger und hat so ziemlich die gleiche Performance.

LG KTM

Also ich persönlich kann aus Erfahrung sagen das die rog Strix gpus eine der bessern sind. Falls du bisschen auf rgbs verzichten willst, dann schau dir die tuf an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium