Riserkabel?

2 Antworten

Gichti  02.07.2024, 16:11

Hier aus Deutschland und verschiedene längen GLOTRENDS Riser-Kabel PCIe 4.0 x16-200mm, Female 90 Grad Winkel, Kompatibel mit Gen 4 GPUs, wie RTX4090-RTX3060, RX7900,RX6950XT-RX6500XT,etc (PCIE40-20-90) https://amzn.eu/d/05hLcYmP

Nimm halt irgendeins, was den Standard deines Mainboards unterstützt, also den deiner PCIe-Schnittstelle. Laut der Spezifikation ist das wohl eine PCIe 5.0 Schnittstelle. Du suchst also nach irgendeinem Kabel, was das unterstützt

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

YogiSchreiner  02.07.2024, 16:09

Das Board hat zwar eine PCIE 5.0 Schnittstelle, die Karte unterstützt aber nur 4.0. ein 4.0 Riser-Kabel würde also ausreichen, mal abgesehen davon, dass es PCIE 5.0 Kabel meines Wissens nach noch gar nicht gibt.

AlbertHnsl  02.07.2024, 16:10
@YogiSchreiner

Hab gerade mal online gesucht, zumindest die Kabel gibts schon. Für die Karte würden theoretisch 4.0 ausreichen, stimmt, allerdings muss man dann für eine potenzielle neue GraKa nicht extra ein neues Kabel kaufen