Asus strix 4080 OC Adapter kabelbrand möglich?

1 Antwort

Die Anzahl Brände bei der RTX 4090 liegt in der Größenordnung 10 von 300.000, da würde ich mir mal keine Sorgen machen.

Deine Grafikkarte wird mit 12V versorgt, das heißt also, dass durch die Kabel mal gut und gerne knapp 30A fließen. Natürlich werden so dünne Kabel dann recht warm. Die Chance, dass es anfängt zu brennen, würde ich aber für äußerst gering halten. Das kann dir theoretisch bei jedem elektrischen Bauteil passieren.

Woher ich das weiß:Hobby

PLOnomo
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals für deine mega kompetente Aussage das hilft mir sehr und lässt mich aufatmen haha

Werfe mir denke ich trotzdem mal ein Adapter von corsair holen passend zum Netzteil mal abwarten wann die den rauskriegen.