Erfahrung mit Quetiapin?

Haonn  29.06.2024, 01:04

wtf willst du dich und deinen Körper langsam umbringen? Was ist los mit dir?

goinginsaneUwU
Beitragsersteller

nein??? ich möchte, dass ich meine symptome mindestens so behandeln kann das ich noch halb funktionieren kann? du hast wohl keine ahnung was psychische krankheit ist oder

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich wundert es, dass dein Medikinet nicht abgesetzt wurde. Aber sicher wird dein Psychiater wissen, was er tut & ich kennen ja auch nicht deine Diagnosen.

Quetiapin ist unretadiert nach ca. 4std vom Körper metabolisiert (verstoffwechselt), was für eine Einschlafstörung sicher nicht schlecht ist. Die meisten Patienten die ich versorgt habe, hatten bei retadierten Einnahmen morgens einen Überhang d.h sie waren noch sehr müde, konnten die Augen nicht offen halten.

Das variiert aber, denn jeder Mensch verstoffwechselt Medikamente anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

goinginsaneUwU
Beitragsersteller

Ich habe es erst gerade mit meiner Psychiaterin/Therapeutin besprochen und bekomme erst nächste woche das rezept. Ausserdem wird meine Medikinet-Dosis auch erhöht. Warum meinst du, es sollte abgesetzt werden?? Ich habe nichts gelesen von unverträglichkeit von den 2... danke dir :)

Skully87  20.06.2024, 13:33
@goinginsaneUwU

Weil Quetiapin entgegengesetzt zum Methylphenidat wirkt und ich mir vorstellen könnte, dass du diesbezüglich Schwierigkeiten bekommen könntest (Verschlechterung der depressiven Symptome o.ä) - ich will dir da keine Angst machen. Finde aber, dass es gerade bei jungen Menschen unnötig ist, direkt Süchtigmachende Medikamente anzusetzen.

Heii

Ich nehme 900mg Quetiapin zum schlafen

Manchmal hilft es und manchmal kann ivh trotzdem nicht schlafen.

Nebenwirkungen habe ich einfach gewichtszunahme.

Und am nächsten Tag etwas benebelt aber sonst keine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

goinginsaneUwU
Beitragsersteller

danke dir. darf ich fragen, wie viel du zugenommen hast? wünsche dir alles gute :)

nichtanwesend00  20.06.2024, 13:21
@goinginsaneUwU

bis jetzt 5 kg

im 2022 hatte ich fast 10kg zugenommen aber mit absetzten des medis wieder abgenommen.

Aja wenn du es dann Tagsüber nimmst kann es sein das du etwas schläfrig bist

Quetiapin wird oft zur Behandlung von Schlafstörungen und psychotischen Erkrankungen eingesetzt, ich hatte das auch schon mal kurzzeitig von meinem Neurologen verschrieben bekommen.

Es kann hilfreich sein, indem es beruhigend wirkt und den Schlaf verbessert -- Muss aber nicht sein. Das wirkt nicht immer gleich bei den Menschen. 🙈🙈

Mögliche Nebenwirkungen umfassen Schläfrigkeit, Gewichtszunahme und Verwirrtheit. Also das solltest du genau mit dem Arzt besprechen.

goinginsaneUwU
Beitragsersteller

dankeschön