Erfahrung mit Meisterbetten.de, Paara, Aukona oder anderen Boxspringbetten?

2 Antworten

Hallo Zwergenreich,

da hast Du natürlich recht - würde auch nichts darauf geben.

Aber leider bin ich auch der Falsche - weil ich von Haus aus
nichts von Boxspringbetten halte, weil mir die Matratzen zu
Hart sind und ich sehr viel Wert auf gesunden Schlaf lege.

Bild zum Beitrag

Ich bevorzuge körpergerechtes Schlafen ohne die Wirbelsäule
zu verbiegen. Nur dann schlafe ich erholt und aufwache ohne
Probleme auf.

Teste das Produkt immer persönlich - ob es für Dich passt !

Alles Gute und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
 - (Bett, Boxspringbett)

Zwergenreich 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 12:47

Hallo ehrsam,

danke für die Antwort. Bei mir schaut es so aus, ich halte nichts von Lattenrost und Matratze. Ich hatte schon mehrfach (berufsbedingt) Bandscheibenvorfälle und habe mich auch ausführlich mit dem Thema beschäftigt (da ich aus der Humanmedizin komme). Ich geb dir recht, es gibt keine generelle Empfehlung zu irgendwas, dass optimale Bett ist das, in dem ich am besten und entspanntesten liege. Von daher hat jeder so seinen Favoriten, ich in meinem Fall seit 25 Jahre das Wasserbett. Nun sind wir in einem Alter, wo die Pflege anfängt Probleme zu bereiten, von daher benötigen wir eine (möglichst hohe) Alternative. Wir sind jetzt fündig geworden und da das ganze für uns preislich überschaubar ist, wagen wir es einfach mal.

Nochmals danke für deine Antwort und dir auch alles Gute!

P.S.: bei mir ist es genau anders herum, ich schlafe am besten, wenn ich hart liege. So sind wir alle unterschiedlich…

Hallo,
ich habe seit ca. 7 Jahren ein Bett von Aukona, ähnlich Meisterbetten und bin mega zufrieden.
Für die Härte der Matratze werden ja die entsprechenden Härtegrade angeboten und mit dem Topper ist es überhaupt nicht hat.
Preis-/Leitung, telefonische Beratung, Service, Aufbau war super, aber in jedem Fall Stoffmuster vorab bestellen.
VG
Uta

Zwergenreich 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 12:34

Hallo und danke für die Antwort! Da wir nur 70Km entfernt wohnen, waren wir direkt im Geschäft. Die Beratung war gut (im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut), haben ausgiebig getestet und was passendes für uns gefunden - bisher konkurrenzlos.