Erfahrung mit Kriseninterventionszentren?

1 Antwort

Hmm da wird dann auch noch mal unterschieden ob du in die offene oder geschlossene kommst...

War ich beides schon. Ich fand beides für mich nicht hilfreich aber kenne durchaus Menschen, die dadurch stabilisiert worden sind.

Mit Therapien ist da hald nix - höchstens Beschäftigungstherapie. Wirst mit Medikamenten vollgepumpt.

Hast je nach dem wo du bist kein Ausgang. Musst du wissen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YaoiLover4
Beitragsersteller

Ich dachte dort wird man Proaktiv Therapiert?

Chilligreen1010  09.07.2024, 23:02
@YaoiLover4

wenn es wirklich nur ne Krisenintervention ist, dann nicht. Dann ist es nur ein kurzer Aufenthalt, bei dem du mit Medikamenten ruhig gestellt wirst. Meist nur ein paar Tage bis ne Woche. Je nach dem wie lange du akut suizidal bist.

Je nach dem ob sie dann auf der offenen Therapiestation Betten frei haben, darfst du dann dort hin und dann kannst du 6-12 Wochen Therapien machen. Wenns sie nach der Krisenintervention nix frei haben, wirst du wieder heimgeschickt und bekommst einen neuen Aufnahmetermin mit Wartezeit für die Therapiestation.