Erfahrung mit einer Packstation?

5 Antworten

Wie- warten? Ich habe eine Amazon-Packstation ausgewählt und schwups ging die nächste Lieferung am nächsten Tag zur Packstation.

Es mag sein, dass bei dir das Alter nicht ausreicht, weil in einer Packstation logischerweise kein Alter geprüft werden kann.

Da du minderjährig bist, geht das nicht!

Die Registrierung für Packstation ist grundsätzlich erst ab 18J möglich.

RaceFlex
Beitragsersteller

Hab ja Eltern

Rubezahl2000  02.10.2022, 14:07
@RaceFlex

Ja und? Das ändert nichts daran, dass DU dich da nicht registrieren kannst und dass du Packstation nicht nutzen darfst.

lewei90  02.10.2022, 14:20
@RaceFlex

Na, prima! Dann können DIE ja eine Karte für die Packstation beantragen und ein Kundenkonto bei der Post/DHL anlegen. Wenn du lieb bist, bestellen sie dir sogar manchmal was darüber.

Hallo RaceFlex,

ruf doch am Dienstag mal den Support von DHL an. Einen weiteren Account erstellen würde ich nicht.

Die schicken einfach einen weiteren Brief los

Ben

Rubezahl2000  02.10.2022, 13:29

Der Fragesteller ist minderjährig und Packstation geht erst ab 18J.

rufe doch mal bei DHL an und frage nach wo der Brief bleibt. vielleicht hat der Postbote ihn verschlammt. normalerweise hättest du ein einschreiben bekommen müssen mit einem Code.

Rubezahl2000  02.10.2022, 13:32

Der Fragesteller ist minderjährig und Packstation geht erst ab 18J.

lewei90  02.10.2022, 13:32

Wie ich gerade erfahren habe, ist er minderjährig.

Wende dich an den Kundenservice der Post/DHL. Hier kann dir niemand helfen.

Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass es bei mir damals auch länger gedauert hat, bis der Brief mit der Karte kam.

Rubezahl2000  02.10.2022, 13:31

Der Fragesteller ist minderjährig und Packstation geht erst ab 18J.

lewei90  02.10.2022, 13:32
@Rubezahl2000

Naja, gut. Das erklärt es natürlich. Dann bekommt er selbstverständlich keine Karte für die Packstation.

Rubezahl2000  02.10.2022, 14:11
@lewei90

Bei solchen Fragen drängt sich doch immer gleich die Vermutung auf, dass der Fragesteller minderjährig ist. Und ein kurzer Blick ins Profil bestätigt den Verdacht.

lewei90  02.10.2022, 14:19
@Rubezahl2000

Ja, wahrscheinlich bin ich einfcah zu naiv. Ich lerne es wohl nie.

DasHund007  19.12.2022, 23:24
@Rubezahl2000

als ich noch 16 war hatte ich schon meine karte bekommen also ist möglich aber dauert nur was bis die ankommt

lewei90  21.12.2022, 10:14
@DasHund007

Nein, ist nicht möglich. Die Post/DHL lässt Minderjährige diese Packstationen nicht nutzen, um Regeln zu umgehen.