Erfahrung mit einer Magenverkleinerungs Op?

5 Antworten

Ich würde vorschlagen du telefonierst mit deiner Krankenkasse die kennt die Spielregeln.

Ferner ist es ja wichtig damit die dir später auch die überschüssige Haut entfernen lassen kannst auf Krankenkassen Kosten.

Babygirl786
Beitragsersteller

Danke dir ☺️

Die OP kann erst dann durchgeführt werden, wenn nachweislich alles andere gescheitert ist. D.h. Ernährungsberatung, Kur usw. usw. und wenn nachgewiesen ist, dass du damit nicht abnehmen kannst. Ansonsten "reicht es" darüber hinaus im adipösen Bereich zu sein (im Beispiel wohl gegeben).

Dein Hausarzt müsste dich dafür beispielsweise an eine Adipositas Klinik mit Chirurgie überweisen und die würden dann die Details besprechen, auch hinsichtlich Kostenübernahme u.ä.

Babygirl786
Beitragsersteller

Vielen Dank LePetit

Du gehst zuerst zu deinem Hausarzt. Und dann wird es erst mal ein paar begleitete Diätversuche und/oder Kuren, möglicherweise Psychotherapie oder medikamentöse Behandlung geben. Danach überweist er dich weiter.

Babygirl786
Beitragsersteller

Vielen Dank, Mugua

Oh man. Du ich wiege bei 1,81m momentan 150kg und ich will es aus eigener Kraft schaffen. Ich rate dir eindeutig von einer OP ab. Es gibt Beispiele, wo Leute wieder alles an Gewicht drauf hatten. Magenband geplatzt z.B. Mit deinem Gewicht solltest du das mit einer Diät und Sport hinkriegen. Lass dich bitte nicht operieren. Das kannst du dir bei 120kg immernoch überlegen.

Babygirl786
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Alles gute. Du schaffst das ❤️❤️❤️

Babygirl786
Beitragsersteller
@ranger1111

Na siehst du, dann schaffst du das auch dieses Mal ☺️👍🏼 Werde mich an meinen HA wenden, sobald er aus dem Urlaub zurück kommt

LePetitGateau  12.08.2021, 21:55

ja richtig, auch wenn es grundsätzlich möglich ist : Danach hat man kaum noch Lebensqualität (vom verkürzten Leben ganz abgesehen. 1/10 Patienten mit Magenband OP verstirbt in den ersten 3 Jahren und die Lebenserwartung allgemein sinkt um Minimum 10 Jahre aufgrund des kaum aufzunehmenden Nährstoffbedarfs).

Also wenns irgendwie ohne geht : So eine OP ist dann absolut keine Option

Mit diesem Gewicht kann man auch selber abnehmen.

Hier wird wohl kaum ein Arzt od eine Krankenkasse die OP bewilligen