IFA Erlangen?

1 Antwort

Ich war selbst nicht auf der IFA, aber einige Freundinnen von mir (wir haben auch die Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht, allerdings in Nürnberg). Sie waren alle nicht so begeistert, was aber an mehreren Faktoren lag. Der Stundenplan war oft total auseinandergezerrt, sie hatten teilweise ganz früh und dann ganz spät erst wieder was. Die Prüfungen im 3. Jahr müssen in manchen Teilbereichen sehr schwer gewesen sein, weil in ihrem Jahrgang sehr viele durchgefallen sind. Kann natürlich auch nur einmal so gewesen sein, das ist halt ihr Eindruck. Ich glaube, die würden das alle nicht nochmal machen.

Man muss auch ehrlich dazu sagen, dass Erlangen beim besten Willen keine besonders schöne Stadt ist und der Wohnraum extrem knapp und extrem teuer ist (weils eben auch die Uni dort gibt).