Erfahrung mit der Akademie für berufliche Bildung (AFBB) Dresden?

1 Antwort

Meine persönlichen Erfahrungen betreffen bloß den Berufsschulflügel der AfBB, diese können aber definitiv auch aussagekräftig für das berufliche Gymnasium gelten gemacht werden, da mehrere meiner Freunde (die das berufliche Gymnasium besuchen) mir dieselben Probleme bestätigen können.

Die AfBB schmückt sich damit so gut wie keinen Ausfall zu haben, womit sie die Kostenpflichtigkeit ihrer Leistung rechtfertigen wollen. Das stimmt "prinzipiell" auch. Das Problem dabei ist aber das "fast" jeder Lehrer im Schnitt 5 - 10 min. am Tag zu spät kommt. Damit meine ich nicht nur früh am Morgen, sondern auch sehr gerne nach der Mittagspause bzw. der Pause am Nachmittag.

Rechnet man das über die Jahre zusammen, unterscheidet sich das also nicht großartig vom Ausfall einer staatlichen Schule. Wenn man somit im Hinterkopf hat, dass man dafür dann auch noch Geld bezahlt, sollte sich jeder selbst überlegen, ob es das einem Wert ist.