Erfahrung mit "AutoDose" für Waschmittel?

1 Antwort

Schon möglich aber bei AEG sehr schlecht gemacht. Wie tief darf sie denn maximal sein? Suche dir da gerne ein passendes gutes Gerät raus.
So würd ich sagen Bosch Serie 4 als 7 kg die sind 54 cm tief

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

kickit9
Beitragsersteller

Könntest du mir sagen, welche Bosch du meinst. Nach meiner Recherche hat Bosch welche produziert, die aber nicht verfügbar sind.

Auch wichtig die totale Tiefe. Einige Hersteller beziehen ihre Tiefe nur auf den Deckel. Displayfront/Bullage ist da nicht mit eingerechnet.

Bei 54cm ist könnte schon klappen, die Tür ist 56cm breit, wo das Gerät durchmuss. Das bad ist selber auch schmal und jeder cm weniger machst besser. alles unter 55 ist gut. Wobei die AEG mit aufgerundeten 49cm schon mega ist.

Speckwampe537  08.06.2024, 14:59
@kickit9 Ist die Siemens WM14N0A3

Ist ja baugleich mit Bosch. Laut Otto.de ist sie genau 55 cm tief

kickit9
Beitragsersteller
@Speckwampe537 SIEMENS WM14N0A3:

Eben leider genau nicht! Guck mal bei MediaMarkt, da sind die genauen Skizzen der Gerätegröße. Mit Frontpartie sind es dann 60cm .

Also nicht böse gemeint, ich habe echt viel recherchiert und würde in diesem Beitrag gern wieder zum Thema zurück. Ich weiß, es ist doof, hätte auch gern mehr Auswahl, aber AEG find ich besser als Gorenje und die Koenic ist durch.

Dennoch danke :-)

Speckwampe537  08.06.2024, 15:14
@kickit9 Das wundert mich, weil ich die Geräte kenne und die wirklich total schmal sind. Ansonsten die Constructa CWF14J03. Die hab ich schon in real gesehen, die ist total schmal. 54,6 cm sollen‘s sein laut Expert

Bei AEG ist das Problem halt die mangelhafte Qualität

kickit9
Beitragsersteller
@Speckwampe537

Sorry, aber du musst dir die Skizzen anschauen. Die Constructa ist 58,4cm.

Es wird von diversen Punkten gemessen, das Maß 54,6cm bezieht sich von Deckel-Hinterkante - bis Ende Bullauge. Hinten an der Maschine befindet sich aber noch eine Auswölbung- schau dir gern bei Bedarf die Skizzen an (constructa.com), denn nur die geben richtige und aussagekräftige Infos über die Maße.

Speckwampe537  08.06.2024, 16:09
@kickit9

Ich hab mir die Skizzen angeschaut. Und in real kenn ich die auch. Die ist total schmal. Aber ok; dann nimm die AEG mit 49 cm… Ist halt nur keine gute Qualität.. Oder nimm nen Bosch Toplader

kickit9
Beitragsersteller
@Speckwampe537

Mittlerweile kannst du auch mit Miele oder Bosch Problemen haben, und ich habe wie gesagt kaum Auswahl. AEG erscheint mir von allen jedoch am "besten", wobei das immer so relativ ist. Gorenje? LG? Beko? Koenic? hmmm.

Ach so: Hast du dennoch eine Idee zu meiner Anfangsfrage? Dosierautomatik muss oder kann? Würde gern auch Manual was machen, habe ja zb auch unterschiedliches Waschmittel für hell und dunkel, da bringt es nix nur ein Fach für alles zu haben...

Speckwampe537  08.06.2024, 17:58
@kickit9

Nee von LG, Beko, Koenic, Samsung, Bauknecht, Provileg und so lass die Finger.

Wegen Dosierautomatik. Wenn‘s geht immer vermeiden. Macht oft Probleme. Bei AEG sind diese Tank‘s im Fach, sodass du nur noch ein Hauptwäsche Fach hast wenn ich mich richtig erinnere. Bei Bosch dasselbe. Nur bei Miele hast du die Kartuschen unten und noch alle Fächer vorhanden. Aber bei Miele gibt‘s nichts unter 63 cm Tiefe