Erfahrung Grafikdesign Ausbildung?

1 Antwort

Du kannst die Ausbildung theoretisch immer machen. Wie du nur an das Geld kommst, ist dann die Frage. Ob BAföG/Studentenkredit/etc.

Illustrieren lernst du dort direkt nicht, das hat aber auch mehr was mit Talent zu tun. Aber du lernst den Umgang mit den nötigen Programmen. Generell wirst du da viel von allem lernen, aber nicht sooo tief in ein Thema eintauchen.

Du solltest aber auf jeden Fall eigenes Interesse mitbringen und dich für das Thema auch privat begeistern, dann wird die Ausbildung viel Spaß machen und sehr einfach sein.