Erfahrung Boxkämpfe Frauen?

1 Antwort

Hi Nina,

ich fand meine kämpfe immer total aufregend und habe dem Tag entgegengefiebert und mich ganz viel mit meiner Gegnerin beschäftigt. Manche Kämpfe haben sich auch ziemlich spontan ergeben.

Habe in 21 Kämpfen leider nur 6x gewonnen (3 KO), 1 Unentschieden, 14x verloren, davon 11x KO gegangen.

Mitleid mit der Gegnerin war erstmal nicht mein Problem weil ich gleich in den ersten drei Kämpfen selbst KO gegangen bin. Wahrscheinlich haben es viele schon kommen sehen und meine Trainerin schlägt dann auch vor das Handtuch zu werfen aber ich wollte immer weiter machen.

Wenn ich in den Ring steige dann möchte ich nicht nur Siegen wenn es gut läuft sondern auch an die Grenzen meiner Nehmerqualitäten gehen, auch wenn das noch ein paar mehr Schläge an den Kopf bedeutet. Ich habe eine Gegnerin auch schon mal nach zwei Niederschlägen noch k.o. knallen können. Habe es erst selbst gar nicht kapiert dass sie da lag, so als würde sie nur spielen. Aber sie war komplett bewusstlos. Das war ein irres Gefühl, ich war total happy, mein Verstand war aber auch schon ganz schön matschig und es hätte mich selbst ja auch erwischen können. Und es haben total viele Leute zugesehen.

Ich bin auch schon mal selbst vor total vielen Leuten KO geschlagen worden. Erstmal habe ich natürlich nichts mitgekriegt, danach dann erstmal nicht so schlimm, kann passieren. Dann gehts mit dem Brummschädel unter die Dusche ich halte meinen Kopf dann erstmal unter kaltes Wasser. Dann rauszugehen ist peinlich, vor allem mit Veilchen. Die meisten Kämpfe hatte ich Freitags abends und bei einer Niederlage dann am Wochenende erstmal ausgeruht. Meist nicht so schlimm, oft nicht mal große Kopfschmerzen.

Nach einem solchen KO mit den Leuten zu reden die das gesehen haben ist schwer. Die meisten findens erstmal total krass und man merkt die fragen sich was alles kaputt gegangen ist und warum Du das machst. Manchmal kokettiere ich damit dann extra und mache extra verrückte Sachen und sage wenn ich was vergesse oder so "tja ist halt weil schon so viel vor den Kopf bekommen habe 🙃". Wenn der Ruf erstmal so ist kann mans ja auch stylen.

Und manche KOs sind auch eine aufregende Erfahrung, sweet KO nennt man das wohl, da ist man total high.

Also, die Gegnerin muss Dir nicht sooo leid tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung