Kann man jemanden KO kriegen mit einen schlag?

Ist das möglich mit einen schlag, oder braucht man mehr schläge

4 Antworten

Natürlich ist das möglich, vorallem mit so viel Masse. Wenn du ausreichende boxerische Fähigkeiten hast und regelmäßig trainierst ist es sogar wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 11 Jahre Kyokushin (Vollkontaktkarate) betrieben

Du kannst einen Menschen mit einem Schlag sogar töten!

KO Punkte sind im menschlichen Körper mehr als einer!

Lowkickmaster3  21.05.2023, 00:09

„Du kannst einen Menschen mit einem Schlag sogar töten!” naja eher der Aufprall am Boden, außer wir reden von jemandem der Körperlich extrem beeinträchtigt ist, wie ein kleines Kind, ein Rentner etc.

Wiesel  21.05.2023, 02:37
@Lowkickmaster3

Massive Krafteinwirkung auf den Solar Plexus/Sonnengeflechts. Kann zu einem Reflextod führen.

Lowkickmaster3  21.05.2023, 07:46
@Wiesel

Das ist ja wohl absoluter Schwachsinn... 😂

Nenn mir auch nur ein Beispiel wo jemand durch einen solarplexus Treffer gestorben ist

Baris343
Beitragsersteller

Wegen mein gewicht und größe oder könnte ich auch 60kgbis70kg wiegen und 175cm groß sein, und jemanden auch sofort KO bekommen?

Wiesel  20.05.2023, 15:47
@Baris343

Ganz genau.

Bei schwergewichtigen Personen ist das korrekte Auftreffen auf diese Punkte aber etwas anspruchsvoller.

Baris343
Beitragsersteller
@Wiesel

Etwas? Wenn jemand 80 kilo wiegt und einer 130kg sind 50kg Unterschied. Würde sagen das 130kg schlag wenn der trefft tödlich enden kann anstatt 80kg

Wiesel  20.05.2023, 16:00
@Baris343

Schwachsinn! Ohne eine konkrete Stelle auszumachen, geht von einem Schlag oder 20 Schlägen niemand KO

Baris343
Beitragsersteller
@Wiesel

Ich meine doch kin😂 als stelle, vorhin reden wir die ganze zeit hier

Wiesel  20.05.2023, 16:09
@Baris343

Wenn Du das Kinn meinst, solltest Du es auch erwähnen 😉. Hattest Du bisher nicht.

Aber auch kleiner, leichter Mensch kann Dich, auch wenn Du größer und stärker bist, an dieser Stelle Niederstrecken.

Baris343
Beitragsersteller
@Wiesel

Kann er, aber er muss zuerst rankommen, wenn er trotzdem sich einen schlag zutrauen sollte und verfehlen oder nicht treffen sollte dann bekommt einen schlag zurück der treffen wird. 130kg schlag am kin, wird er zu 100% KO gehen, ich rede davon wenn man angegriffen wird

Wiesel  20.05.2023, 16:21
@Baris343

Klein und flink gegen schwer, träge und muskulös.

Klar, wenn Du triffst, liegt er sehr wahrscheinlich flach. Aber vllt trifft er Dich auch dreimal und Du ihn kein einziges Mal.

Beispiele zum oberen Vergleich findest Du auch im Tierreich.

Baris343
Beitragsersteller
@Wiesel

Ich würde mich als flick bezeichnen für meine 130kg, ich würde wie ein panzer nach vorne gehen um ihn zu überraschen und die hintereinander so viele bomben geben, bis ich durchdringe dann hab ich ihn safe, aber das Risiko ist das er mich dann treffen könnte wenn ich kurz nicht gedeckt bin🤔

Allhakbr  26.10.2023, 17:11
@Baris343

Hahah da kommt dein echtes Gewicht zum Vorschein junge. 1 Meter 98 Leute die 130 Kilo wiegen und "nicht viel fett" stellen sicherlich keine armseligen Anfragen hehe

Natürlich kann man das, auch ohne dieses Gewicht.
Vor allem dann wenn dieser sozusagen aus dem nichts oder unvorbereitet her kommt.

Kann aber durchaus auch sehr blöde enden, deswegen rate ich von allgemeiner Gewalt ab.

Baris343
Beitragsersteller

Denke mit 130kg und 2m Größe ist es möglich mit einen bisschen harten schlag ihn KO zu schicken aber wenn man übetreibt mit den schlag könnte es schlimm enden. Glaub mir das kilo hat was damit zu tun wenn einer der 80kilo hat und drauf schlägt und einer der 130kg hat, ist es ein sehr großer unterschied

Ja kann man und wenn du Erfahrung im kämpfen hast, dann solltest du das auch wissen.