Erfahrung als Vertriebspartner bei TELESON?

4 Antworten

Hallo, habe mit denen einige Jahre zusammen gearbeitet. Als wir 4 stellig eingereicht haben, wurden Partner abgeworben und ohne Vorankündigungen Auszahlungen massiv gekürzt ! Nie wieder, Teleson...

Nightdancers15  02.10.2016, 13:34

Lieber Tomi75

was du hier schreibst kann nie im Leben stimmen.

Ich bin ca. 1,5 Jahre tätig für Teleson und kenne meinen Vertrag sehr genau. Vor Kürzungen steht da nichts das ist gelogen u. aus der Luft gegriffen. Und was heißt als wir4stellig eingereicht haben?

Was ist das für ein Deutsch?

Lass es lieber bleiben ich sollte auch Vertriebspartner werden um bin 19 , Er meinte direkt ja ganz schnell geld morgen kannste anfangen obwohl ich gar keine erfahrung darin hatte es sollte alles zu schnell sein und ich glaube wenn du da raus willst schaffst du es nicht so schnell Halt ne Drückerkolone . Ich habe gesagt nein und selbst dann stant ein mitarbeiter noch 3 stunden vor meiner türe und hat Telefon terror gemacht und geklingelt echt schlimm.

pseudoXd
Beitragsersteller

kannst du es vllt. näher beschreiben diese Tätigkeit, wieso stand er bei dir an der Tür, wenn man es doch von zu Hause aus macht und Telefonterror muss man auch telefonieren mit jemandem??

und stimmt dass man viel Geld bekommt? Wie hoch ist der Gehalt denn, wenn man gar keine Kunden findet?

Das ist eine typische Vertriebstätigkeit. Wenn du damit leben kannst, dass du Ablehnung und Misstrauen bekommst und auch nicht jeden, den du ansprichst als Kunden gewinnst, dann könntest du damit ein paar Euro verdienen. Aber mir scheint dieses Modell, ähnlich wie TeldaFax, zum Scheitern verurteilt.

In Foren wird übrigens geschrieben, dass nur Stromkunden mit einem Verbrauch über 3.000 kWh und Gaskunden mit einem Verbrauch über 8.000 kWh voll verprovisioniert werden. Der Durchschnittskunde dürfte so uninteressant sein.

http://www.dooyoo.de/telefondienstleister/teleson/Testberichte/

Nightdancers15  02.10.2016, 13:37

Lieber Stellvertreter

was du hier schreibst ist absoluter Blödsinn. Wenn ein Anbieter Kunden erst nimmt ab 1000 kwh gibt es mehrere andere die den dann nehmen.

So ein Unsinn zu schreiben.

Und wieso vergleichst du Teleson mit Teldafax?

Keine Ahnung hast du.

Teleson ist Distributor, vergleicht genau wie z.B. Verivox alle Strom und Gastarife und man kann dem Kunden den gübstigesten Anbieter verkaufe.

Teleson ist kein Stromanbieter.

Dieser Beitrag hier ist zwar schon einige Zeit alt, jedoch hat er nichts an seiner Aktualität verloren. Ich war 10 Jahre beim größten Vertriebsunternehmen der Welt (Würth) und war auch dort Führungskraft mit einer Umsatzverantwortung von 15 Mio EUR Jahresumsatz. Ich bin nun selbst seit 7 Monaten aktiver Vertriebspartner der Teleson und Führungskraft mit aktuell 15 Vertriebspartnern und ich kann nur Positives berichten. Negative Erfahrungen liegen wohl meist an den zuständigen Führungspersonen. Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken :-) jede Firma ist von guten Führungskräften abhängig, denn es ist ihre Aufgabe neue Mitarbeiter auszubilden zu motivieren und ihnen eine Richtung vorzugeben, in die sie gehen wollen und auch können. Im Strukturvertrieb ist das jedoch ein Problem da quasi jeder Führungskraft werden kann.

Wir erhalten von der Zentrale alle Unterstützung die wir benötigen und auch ich coache und unterstütze alle Mitarbeiter ausgiebig. Die Provisionen werden pünktlich bezahlt und es gibt immer Incentive Programme bei denen man noch etwas mehr herausholen kann! Aufträge werden schnell und anstandslos bearbeitet solange sie korrekt ausgefüllt sind.