Erfahrung als Obdachloser ..... Habt ihr so eine Erfahrung schon mal gemacht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mindeste war ein Zelt über dem Kopf beim Übernachten, im Sommer im Urlaub, für etwa zwei Wochen auf Rügen (wenn ich mich recht entsinne, oder es war Usedom) mit meiner damaligen Freundin.

Ansonsten auch ein paar vereinzelte Nächte im Auto übernachtet und auch da war einmal Usedom dabei. Abgesehen davon, wirklich ohne Obdach zu sein, habe ich zum Glück nie erlebt und muss ich auch nicht haben.

Ich (68) bin Obdachloser. Aber meistens schlafe ich im Obdachlosenasyl. Es ist schlimm, weil es dort viele unsoziale Leute gibt.

Ich habe schon mehrfach eine Nacht im Freien gepennt oder verbracht, im Garten, am See, im Wald, im Park, aber das war Urlaub, Party und freiwillig - und immer im Sommer. Ohne Wohnung war ich noch nie.

Paar Monate. Nicht schön. Kann jeden treffen. Wünsche es keinem. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur freiwillig bzw. als ich in der Nähe von Amsterdam auf nem Campingplatz zelten war. aber obdachlos im klassischen Sinne - also ganz ohne Wohnung - war ich Gott sei Dank noch nie. und ich hoffe, daß dies niemals der Fall sein wird.