Erfährt man in der Serie „Missis Jo und ihre fröhnliche Familie“ auch etwas darüber, wie es mit den Figuren der Originalserie weitergeht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ĪHallo, also man erfährt wirklich nur sehr wenig über die anderen Geschwister etwas. Jo's jüngste Schwester Amy machte ja mal in der ersten Serie so eine kurze Andeutung das sie sich in den reichen Laurie Lawrence, der ja in der ersten Serie noch unheimlich in Jo verliebt war selbst ein bisschen verliebt hatte. Und so geschah es dann auch in der zweiten Serie. Laurie und Amy kamen tatsächlich zusammen. Ob sie verheiratet waren oder nicht weiß ich jetzt nicht mehr genau. Jo's zweit jüngste Schwester Beth hatte leider ein tragisches Schicksal. In der ersten Serie wurde sie ja vom Scharlach Fieber erwischt. Das überlebte sie zum Glück. Allerdings kam danach noch einmal eine Krankheit mit Fieber und die überlebte sie leider nicht. Sie starb also schon in sehr jungen Jahren. Allerdings geschieht das nicht in dieser Serie. Aber sie war ja schon immer die anfälligste in der Familie. Die älteste Schwester von Jo, Mag ist inzwischen mit ihrem Freund verheiratet, den sie ja schon in der ersten Serie kennengelernt hatte. Karl Brooke. Was mich allerdings verwundert, hier wird er nicht mehr Karl sondern John genannt. Er stirbt in dieser Serie. Jo schaut auch ab und zu mal auf das Bild ihrer Familie und redet dabei in Gedanken mit ihrer Mutter. Von daher gehe ich auch davon aus, dass die Eltern inzwischen auch verstorben sind. Jo war in der ersten Serie auch eine begeisterte Roman Schriftstellerin. Davon ist hier überhaupt nichts mehr zu sehen.

Hallo,

es gibt wirklich nur sehr wenig Bezug zu "Eine fröhliche Familie". Jo redet mit ihrem Mann ab und zu über Ihre Kindheit / Jugend, und in 1 oder 2 Folgen geht es auch kurz um ihre Schwestern.

Ich mochte aber beide Serien sehr gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ipsili
Beitragsersteller

Schade. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden Serien etwas enger miteinander verknüpft sind :(. Aber vielen Dank für die Antwort :)

Hallo!

Nein, in "Missis Jo und ihre fröhliche Familie" wird auf die vorherige Serie überhaupt kein Bezug genommen. Ich meine mich zu erinnern , dass Jo einmal kurz erwähnt, wie es mit Amy weitergegangen ist, aber sonst dreht sich alles nur um Ihr Kinderhaus und ihre eigene Familie.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung