Erens Vater macht Eren zum Titan?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. In der Kristallhöhle wusste er noch nicht dass die Titanen Eren's Mutter gefressen haben. Als er zurückkehrte und davon erfuhr war sein Zorn vermutlich so groß, dass er Eren doch verwabdelt hat. Er hat ja auch gesagt, dass Eren seine Mutter unbedingt rächen muss.

2. Grisha hatte keine Ahnung was passieren würde wenn er der feststehenden Zukunft nicht folgt. Das hätte unvorhersehbare Auswirkungen auf Raum und Zeit haben können. Das wollte er vielleicht nicht riskieren.

3. Er hatte keine andere Wahl. Hätte er Eren nicht die Power übergeben, wäre Grisha kurze Zeit später sowieso gestorben (wegen den 13 Jahren) und dann hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Eldia Kind in Marley den Urtitanen geerbt. Dann wäre Paradies endgültig am Ende gewesen, weil Marley den Urtitanen hätte. Dann wäre alles wofür Grisha gekämpft hatte umsonst gewesen.

Er hatte ja theoretisch keine andere Wahl, außerdem wusste er das Eren das was er tut für die Eldia und die Menschheit tut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit