Wann habt ihr AoT gesehen [Spoiler]?
bezieht sich nicht auf ein Datum oderso sondern mit wie vielen Vorinformationen ihr begonnen habt. Ich z.B wusste bevor ich die serie richtig geguckt habe schon das von Armin, Mikasa, Eren und Levi außerdem wusste ich auch schon das Erens Mutter stirbt und davon das ein Riesiger Titan die Mauer zerstört hat in der sie leben, das eren Annie Berthold und Reiner sich verwandeln können wusste ich leider auch schon.
Wieviel wusstet ihr schon
19 Stimmen
8 Antworten
Hab damals Staffel 1 ohne Vorwissen gesehen, das war zu der Zeit als es nur Staffel 1 gab.
Staffel 2 und 3 hab ich erst kurz bevor Staffel 4 raus kam gesehen und auch da ging ich ohne Vorwissen rein.
Nach Staffel 3 hab ich den Manga gelesen, in Staffel 4 ging ich dann mit Vorwissen aus dem Manga rein.
Staffel 1 war für mich ganz neu, und war damals auch noch nicht so bekannt, kommt mir vor.
Bei der 2. Staffel war ich voller Erwartung dabei, aber ein bisschen enttäuscht, das es nur so wenig Geschichte war. Und der große Affe war mir suspekt. Ich wollte vor allem wissen wie es mit Annie weitergeht und glaubte an ein Happy End.
Nach Staffel 3 wollte ich wissen, wie es weitergeht, und habe, etwas getan, was ich eigentlich sonst fast nie tue: den Mange geguckt, und das kam mir vor wie ein Fiebertraum. Die Story hat sich auf einmal so krass verändert, wie sie sich wohl nur hätte verändern können. Ich habe mir nicht vorstellen können das sie es hinbekommen würden, den Anime so zu gestalten, das er Anschluss zur vorherigen Geschichte findet. Aber sie haben es geschafft, sogar sehr gut. Sogar erstaunlich gut, vielleicht sogar besser als der Manga.
So habe ich die Story im Manga bis zum bitteren Ende "live" verfolgt, und dann den Anime nachgeguckt, aber auf Deutsch, und auch auf deutsche Tonspur gewartet.
Beim Manga hatte ich viel Gänsehaut, vom Ende war ich sehr enttäuscht, weil mich das Projekt über Jahre verfolgt hat.
Hallo!
Bin glücklicherweise ohne Vorwissen in die Serie gestartet, da ich zu der Zeit noch gar nicht "aktiv" in der Anime-Community unterwegs war. Ich denke, so macht die Serie auch am meisten Spaß. Bis Staffel 3 habe ich die Serie sehr gerne geschaut, danach ging es in meinen Augen (!) rapide bergab.
Liebe Grüße!
es gibt noch ein land??
naja eig auch nicht so wichtig. ich hab so nach staffel 1 aufgehört.
aber als ich angefangen hab wusste ich praktisch nichts.
Ich habe nur gehört das es irgendwelche titanen geben soll, damals in der ersten staffel. Und alle haben darüber geredet