Erektions Problem mit 17 , was kann ich tun?

5 Antworten

Hallo,

solche Phasen hat man manchmal als Mann. Du musst lernen und Dich daran gewöhnen, dass Dein Körper manchmal was die Erektion angeht nicht so funktioniert wie Du es gerade möchtest. Das muss man akzeptieren als Mann.

Manchmal hilft es wenn man noch mal ein paar Stufen zurück geht mit seiner Partnerin was die Nähe angeht. Also erstmal nur Küssen eine Zeit lang, dann Küssen und Schmusen, dann eine Zeit lang massieren der Partnerin und Schmusen, dann Schmusen mit berühren der intimen Stellen und dann irgendwann mal wieder Sex zusammen. Das hat bei mir geholfen um aus meinem Gedanken Kreislauf ob die nächste Erektion klappt raus zu kommen.

In 95% sind es psychische Ursachen und in 5% körperliche Ursachen. In deinem Alter würde ich eher an Stress unterbewusst denken.

Wenn Du lange damit ein Problem hast ist es auch mal gut das mit einem Urologen zu besprechen. Wenn du eine Erektion hast bei der SB oder morgens nach dem Aufstehen manchmal sollte es alles stimmen und du musst nicht zum Arzt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Mach dir keinen Stress. Druck ist "Gift" für Sex, da bekommt kaum jemand eine Erektion.

Legt euch ins Bett und verabredet vorher, dass ihr keinen Sex habt. Kann sein, dass es dann klappt-

Je mehr Druck sie macht, desto weniger wird es funktionieren. Ich würde an deiner Stelle mal zum Hausarzt gehen und das ansprechen. Vielleicht ist es auch einfach nur der Stress, weil du Angst hast, zu „versagen“.

Druck ist da natürlich sehr schlecht. Je mehr Druck ihr beide auf dich ausübt, desto weniger werden sich Erfolge einstellen. Manche haben Probleme mit einer Erektion, wenn sie Pornos konsumieren. Denn dann kann es passieren, dass die "Perfektion" der Darstellerinnen als einziges Lustobjekt empfunden wird und dementsprechend bekommt man eben bei "normalen" Frauen keinen mehr hoch.

Stress und stressiges Umfeld, zum Beispiel Eltern im Nebenraum oder Geschwister, die ständig reinkommen, sind natürlich auch nicht förderlich für deinen Ständer.

Es könnten natürlich auch gesundheitliche Faktoren sein, die dich nicht hart werden lassen. Vielleicht tatsächlich mal zum Urologen.

Mach dir nicht verrückt. Ist mit 17 allerdings nicht die Regel. Versuch vorerst dir Dinge beim sex mit deiner Freundin vorzustellen die dich geil machen dann wird das wieder funktionieren und du wirst beim Erfolg wieder völlig normal funktionieren