Ereignisse gibts schon?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir in meiner Laufbahn als Schreiber schon so oft passiert!

Unser Gehirn speichert einfach unfassbar viele Informationen, wenn wir schreiben, durchsuchen wir dieses riesige Archiv nach passenden Ideen, Bildern und Handlungssträngen. Manchmal finden wir dabei Ähnlichkeiten, die uns das Gefühl geben, das schon einmal gelesen oder gesehen zu haben. Durch Bücher, Filme, Serien und andere Medien sind wir ständig mit Geschichten konfrontiert. Diese Eindrücke vermischen sich in unserem Unterbewusstsein und können uns das Gefühl geben, eine neue Idee schon einmal gesehen zu haben.

Völlig normal aber manchmal auch unheimlich! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe es auch zu schreiben und habe dieses Problem OFT. Es gibt einfach soviele bücher da ist es wahrscheinlich das ein paar Sachen mit bücher übereinstimmen. Aber denk Mal dran wie viele bücher es gibt. Mehr als ein Mensch in hundert Jahren lesen kann.

Das heißt es muss so sein wie es eben ist. Viele Ereignisse werden mehrmals in anderen büchern wiederholt aber hat das je jemanden gestoppt mehr von den Ereignissen zu schreiben? Nein, schreib deine Geschichte so wie du willst.