Erdnussbutter offen wo lagern?
hallo
normalerweise sehe ich immer wie erdnussbutter im normalen küchenschrank gelagert wird. Aber macht es sinn machen wenn man es in den kühlschrank packt? wo ist sie am längsten haltbar und woran erkenne ich das sie nicht mehr gut ist.
LG
3 Antworten
Länger haltbar im Kühlschrank, aber wenn sie kalt ist dann lässt sie sich schlecht streichen.
Erdnussbutter wird draussen auch nicht schlecht aber kannst du auch im Kühlschrank abstellen,bei mir egal was passiert immer draussen schmeck viel intensiver und esse jeden Tag mit Honig.Die sind lange haltbar auch durch die Palmöl inhalt.Lg
Erdnussbutter ist unempfindlich bezüglich der Lagerung. Am besten ist ein dunkler und einigermaßen kühler Ort. Ein ungeöffnetes Glas ist etwa ein Jahr haltbar, beachten Sie dazu das Mindesthaltbarkeitsdatum. Ist das Erdnussbutterglas bereits angebrochen, verringert sich die Haltbarkeit auf etwa drei bis sechs Monate.Also keine sorge. :)
Ich habe meine angefangene Erdnußbutter immer im Schrank stehen. Frag´mich aber bitte nicht wie lange ich brauche , um die leer zu machen. Ich sage jetzt mal 14 Tage. Mir ist noch nie aufgefallen, das der das nicht bekommt und sie ansatzweise schlecht wird. :)