Erdkunde oder Sowi Lk? (NRW)

3 Antworten

Naja, kommt darauf an was dich interessiert und was dir liegt.

Ich komme aus NRW, und bei uns gibts im Erdkunde LK die Themen:

-Städte

-Länder

-Entwicklungsländer

-Metropolen, Maginalisierung

etc.

Und im Sowi LK (hab ich):

-Soziale Ungleichheit

-Wirtschaftssystem (4 Wirtschaftsziele)

-noch mehr Wirtschaft :p

-und und und. Es ist zwar bei dir vermutlich dann nicht so, aber falls es dich interessiert: Wir fahren mit dem Sowi LK dieses Jahr noch nach Berlin in den Bundestag, Gefängnis aus dem NS und gaaaanz vieles anderes. Und nächstes Jahr fahren wir zu einem Projekt der Bundeswehr...

Haben auch schon eine Exkursion in ein Unternehmen gemacht, um zu lernen was da so abgeht.

Ich kann dir jedenfalls den Sowi LK empfehlen, man lernt viele Dinge die man im Leben später eher gebrauchen kann, als das was du in Erdkunde lernst. Und es macht (mir) sehr viel Spaß und ist interessant. :)

Bist du in der 9. oder 10.? Wenn du noch in der 9. bist, solltest du bei beiden Fächern mal schriftlich wählen, um die Klausuren auszuprobieren. Wenn du in der 10. bist, hast du das hoffentlich schon gemacht und sagen, welche Klausurart du angenehmer fandest, denn die musst du auch im Abi schreiben :)

hab erdkunde lk. ist ganz lustig und man muss nix lernen