Tipps : Erdkunde LK Abi 2021?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Bücher vom Stark Verlag gut :). Weiß allerdings nicht ob die für Erdkunde gut sind 😅.
Jetzt im August/September müssten auch spezielle für 2021 rauskommen (mir fällt der Verlag nicht ein). Sind diese Roten Heftchen.

Die besten Lernmaterialien sind die Materialien, die ihr in der Schule bekommen habt; also die Arbeitsblätter, Hefteinträge etc.

Es gibt Vorbereitungsbücher fürs Abitur, doch damit wirst du im Endeffekt nie so gut und zielgerichtet lernen können, wie mit dem, was ihr wirklich erarbeitet habt.

Hahaw144
Beitragsersteller

Unser Lehrer macht eigtl nur Frontalunterricht, sodass ich kaum etwas in der Mappe stehen habe.

Deshalb suche ich nach Materialien, die die Inhalte noch einmal vertiefen.....

BeviBaby  03.07.2020, 08:06
@Hahaw144

Sowas kann man ganz gut machen, wenn man wirklich schon gut in dem Fach ist. Zum Lernen an sich würde ich aber wirklich das nehmen was ihr bereits habt, also Tafelbilder etc. Schlicht und einfach weil das, was euer Lehrer im Unterricht gemacht hat, den Erwartungshorizont darstellt. Eine Hilfe können auch alte Klausuren bieten, die du ja sicher auch noch zu Hause rumliegen hast.

Gerade in Gesellschaftswissenschaften können auch die Lerninhalte teilweise variieren. Ich habe damals in Bio mit einem dieser Abi-Pocket Teacher gut gelernt.

BeviBaby  03.07.2020, 20:40
@Zahnfee473

Netter Emoji... wirklich wichtig zum Verdeutlichen des Inhalts der vier Worte zuvor.

Ansonsten sehe ich kein Problem: Der Unterricht bietet den Erwartungshorizont und die Bücher sind ja soweit ich weiß nicht explizit für das NRW Zentralabitur... oder, verzeih, vermutlich bist du da besser informiert.

So sie das nicht sind hat man genau das gleiche Problem wie wenn ein Lehrer ein bestimmtes Thema nicht durchgenommen oder nicht in der Tiefe durchgenommen hat... man merkt sich einfach allen möglichen Mist.