Erdkunde: Koordinaten/Lage im Gradnetz angeben-Hilfe!?

4 Antworten

Sollte hier ein Bild dabei sein?

Wenn ich mich nicht ganz täusche, wird die Länge mit Ost-West und die Breite mit Nord-Süd angegeben.

Ohne auf das fehlende Bild Bezug nehmen zu können: Wir haben Längengrade und Breitengrade

"...60 Grad östliche Breite..."

Breite gibt es nur nördlich und südlich.

Östlich und westlich betrifft die Länge.

Längengrade / Breitengrade.

Bei D, weißt du überhaupt was D ist? D ist eine Reihe und keine Linie. Bitte beschreibe etwas genauer wo du meinst. (PS die Kästen sind bei jeder Karte anders bzw sind bei größeren Karten mehr Kästen)

:!:NickYan:!:

gimi1001
Beitragsersteller

Hi sorry an alle: Ich habe vergessen das Bild einzufügen schaut bei meiner neuen Frage bitte vorbei da ist das bild