Erde durchlässiger machen?

3 Antworten

Ich würde Sand untermischen. Am besten schön gelben, eisenhaltigen Sand. Das beugt dann auch gleich einer Chlorose vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Tpngranulat ist perfekt für so etwa. Du kannst auch die oberste Schicht alle paar Tage bis zu den Wurzeln leicht auflockern.

Hardstyler24
Beitragsersteller

Das Tongranulat hat 4 bis 8 mm was ich bekomme.in welchen Verhältnis mischt man das bei?

Wolkenschein85  28.07.2021, 13:05
@Hardstyler24

Entweder so wie es auf der Packung steht oder du fühlst wie die Erde lockerer wird. Musst du einfach ausprobieren.