Erbrechen geht nicht aber den drang nach dem Essen zu erbrechen?

2 Antworten

Hallo leyla6799👋

Essstörungen entwickeln sich, sie sind nicht bumm da, zack Essstörung, sie können ineinander übergehen, das sind Facetten, es gibt Anfänge von Essstörungen bevor diese sich manifestieren und mit körperlichen und psychischen Symptomen und Folgeschäden einhergehen.

Versuch es nicht zu googlen. Versuch nicht dieses "Google sagt das, aber das passt nicht auf mich weil XYZ" jeder Patient ist individuell zu betrachten und es gibt noch mehr Arten von Essstörungen. Klar hat jede Art irgendwo ihre Indikatoren, aber nicht jeder Indikator muss immer zu 100% zutreffen, damit man eine exakte Diagnose stellen kann und wenn es eine nicht gibt, dann hat man das auch nicht, so funktioniert das nicht.

Versuch bitte nicht Essen zu erbrechen, du könntest dich verletzen dabei, noch dazu ist es einfach nicht gesund, der Körper erbricht, weil er den Körper beschützen möchte, das selbst herbeizuführen ist nicht gesund, es schädigt mitunter die Schleimhäute oder Speiseröhre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Könnte sein, dass du auf dem weg bist eine zu bekommen. Ich würde mich an deiner Stelle nicht willentlich erbrechen.