Erbrechen beim Schwimmen?

5 Antworten

Doch, kann man. Als ich vor vielen Jahren mit meinen Kindern zur Mutter-Kind-Kur war, hat ein Kind, das dort geschwommen ist, ins Schwimmbecken erbrochen. Leider war dann das Schwimmbad ein paar Tage gesperrt, bis es wieder vollständig gesäubert war. Deshalb ist mir das so im Gedächtnis geblieben.

Die ("Deine"?) Psychiaterin wird wohl gemeint haben, dass man während des Erbrechens nicht schwimmen kann.

Stimmt das?

Natürlich kann man beim Schwimmen erbrechen. Der Kopf ist ja oberhalb des Wassers. Aber es ist sehr gefährlich. Weil man in Panik geraten kann und Wasser schluckt. Dann geht man schnell unter Wasser und schluckt noch mehr Wasser und atmet Wasser ein und wird bewußtlos.....

Wie ich von diversen Sportschwimmern weiß, ist das sehr wohl möglich. Selbst im Wettkampf.