Erblich-Hormoneller Bedingter Haarausfall (Alopecia androgenetica) was hat euch geholfen?

1 Antwort

Minoxidil hilft bei 9/10 Fällen. Man kann es oral sowie lokal auftragen. Wenn du dich bei der oralen Medikation nicht wohl fühlst kannst du es mit dem Schaum versuchen. Allgemeine Erfahrung sind zumeist gut es kann jedoch zu NW wie Schwindel, Ohnmacht, Brustschmerzen, Schwellungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit und auch Atembeschwerden führen. Anwender*innen klagen auch oft über Kopfschmerzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent

Tanjakonzawev
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort! Ich habe gehört das man beim Auftragen von der Minoxidil Lösung 2-6 Wochen vermehrten Haarausfall kriegen kann… habe Angst eine Halbglaze zu bekommen Vorallem mit 20…

kittyxx22  02.07.2024, 10:39
@Tanjakonzawev

Ja kann vorkommen, aber das sind dann die Haare die sowieso schon am ausfallen sind und total geschwächt sind

Tanjakonzawev
Beitragsersteller
@kittyxx22

Wenn ich es in Tabletten Form nehmen würde könnte es auch passieren das ich mehr Haarausfall bekommen könnte ?

kittyxx22  03.07.2024, 11:59
@Tanjakonzawev

Ja, ich würde aber eher die lokale Anwendung bevorzugen, da sich sie orale Einnahme auch aufs Her-Kreislaufsystem auswirken kann