Eragon: Ende!

2 Antworten

Paolini will vermutlich einfach einfach, dass man seine Nebenbücher kauft. Es gibt eins, das "die wunderbare Welt von Eragon" heißt (oder so ähnlich). Mich hat das bei Eragon auch extrem gestört, dass in den letzten beiden Teilen so viel dazu kam, was einfach so im Raum stehen blieb.

ZB.: diese Gestalten auf der Insel, wo früher die Drachenreiter lebten, die wahren Namen, Angela und ihre Werkatze, warum ist Murtagh weg und was macht er jetzt, was ist mit diesem fast schon heiligen magischen Gürtel? es wurde gesagt dass es noch mehr Razackeier gibt; wo sind die? usw...

Auch, dass Eragon auf einmal Fleisch isst, als wäre es Brot, und dass er dank des Wahren Namens alle Magie der Welt beherrscht, aber trotzdem keinen geeigneten Platz für die jungen Drachen schaffen kann, ist iwie komisch.

Es werden garantiert in den nächsten Jahren noch einige Bücher rauskommen, weil "der Inhalt angeblich in diese Bücher gepasst hat".

Da kommen mit hoher warscheinlichkeit noch Nebenwerke. Hat Paolini selbst gesagt. Kann aber noch Jahre dauern.

Grüße - Xira