Er zahlt keine Miete?

10 Antworten

Klingt nach einem Schmarotzer...

Ich würde ihm vorrechnen, was die Miete und Lebenshaltung kosten und dass er seinen Anteil davon zu tragen hat. Er wohnt effektiv bei dir, also hat er auch einen Teil der Miete und der Nebenkosten zu tragen. Er isst bei dir und von dir, wahrscheinlich mehr als die Hälfte dessen was du einkaufst, also hat er einen entsprechenden Anteil zu tragen.

Würde ich ziemlich unmissverständlich so klarmachen. Also im Sinne von "so wie bisher geht unsere Beziehung nicht weiter".

eine Partnerschaft (?) sollte schon auf Augenhöhe sein, eben auch was die gemeinsamen Kosten betrifft.

er ist ein kleiner Schmarotzer , bedient sich von dem was da ist und später baute r mit dem gesparten Geld ein Haus für sich, was dann seins ist und lässt dich bestimmt darin mit wohnen, gegen eine gewisse Entschädigung/ Miete.

merkst du nicht, dass du nur gibst, machst und bereithältst? wenn dir das so nicht gefällt, du und nur du kannst das ändern,

Tür auf, rausschieben, Tür zu und einen suchen der für dich da ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

verpack es doch nicht als Miete sondern als Lebensunterhalt, er soll einiges für den Einkauf u andere Anschaffungen beisteuern...nur sprechenden Menschen kann man helfen

Er ist demnach bei dir regelmäßig Gast.

Miete würde ich es jetzt nicht nennen. Aber ich würde schon ansprechen, dass er sich an den laufenden Kosten mit beteiligen soll.

Sparen ist okay, aber nicht auf den kosten anderer. Eine Beteiligung z.b. an einem Einkauf oder an den Nebenkosten sollte drin sein.

Er "benutzt" Dich um weiterhin Geld zu sparen um sein Ziel schneller erreichen zu können. Solche Leute würde ich erstmal nicht mehr bei dir wohnen lassen, wenn dann nur ein paar Stunden als Besuch, aber auch nicht täglich.

Das solltest du schnellstens unter Kontrolle bringen, sonst läuft dies in ein paar Jahren immer noch so weiter.